Unnötige Dateien löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Ich hab mal als Zumo Neuling eine Frage.
    Lohnt es sich unnötige Dateien wie Sprache oder MP3 (oder gibts noch andere) zu löschen. Hat man danach mehr Speicher für Routen oder Pois?
    Wo finde ich deutsche Pois im Gerät.Kann es sein das nur Benelux,Frankreich ,Uk und Nederland Pois serienmäßig drin sind?

Gruß raver

• Das löschen von Sprachen oder MP3 bringt keinen Platz für mehr Routen

POIs..Lass das System am besten so wie es ist , sonst droht eventuell

Ungemach . Never ....... usw...Wenn du Feindaten von D im Gerät hast

müsen zwangsläufig die POIs auch da sein . Oder hast du ein Gerät aus

F?? Kann sein das da die Feindaten nicht inst sind .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Unnötige Sprachen kann man bedenkenlos löschen - aber es wird nicht mehr Speicher für die Routenberechnung zur Verfügung gestellt.
    MP3 und zusätzliches Kartenmaterial speichert man eher auf einer SD Karte.
    Der interne Speicher kann man getrost so lassen wie er ist.

fG
    Raimondo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

Nein mein Gerät ist aus D (hoffe ich) nur eben diese aufgeführten Dateien habe ich im System gefunden

Habe zb noch keinen Blitzer gemeldet bekommen oder muss man solche Pois
    woanders beziehen?

• Dass das löschen unnötiger Dateien keinen Platz schafft stimmt nach meiner Erfahrung nicht.

Ich habe alle nicht benötigten Sprachdateien vom internen Speicher gelöscht und damit genügend Platz geschaffen, um die komplette Topo D dort zu speichern.

Von den Systemdateien würde ich allerdings ebenfalls die Finger lassen, das könnte sonst wie der Tourenfahrer schon schrub "zu Ungemach" führen :heul:

Viele Grüße
    maclaro

....träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum....

• Hallo
    woanders beziehen?

Ja, musst du woanders beziehen. Blitzer-POIs gibt es teils nur gebührenpflichtig, teils als freie Downloadmöglichkeit. Suche hier im Forum - das hilft oder guck' unter pocketnavigation.de
    Gruß, Dani

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

woanders beziehen?

gibts auch alles hier