Mobiles Navi für meine Bedürfnisse (Neuling)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi
    ich habe die Suchfunktion schon benutzt doch leider nichts passendes gefunden.
    Ich wollte mir gern ein Navi zulegen - habe noch keines.

- Es sollte ein Begleiter auf dem Motorrad aber auch im Auto sein. Jedoch muss es nicht zwingend wasserdicht sein.

- Großen wert lege ich auf eine sehr umfangreiche Routenplanung zu Hause am PC

- Preislich sollte es nicht allzu teuer sein (max 300-400€)

- Eine Europakarte wäre von Vorteil

- Datenaufzeichnungen währen auch schön - aber nicht zwingend

Was könnt ihr mir denn so empfehlen?

mfg maddl

• Moin!

Wenn Du auch noch Autorouting und ggfs. Sprachansage haben möchtest,
    dann wird das nichts mit max 400€.......dann spare lieber noch ein bisschen

auf Wasserdichtigkeit würde ich auf dem Krad nicht verzichten...
    wasserdicht ist auch staubgeschützt....und den hats immer.

Merke...ein Navi was alles kann...gibts nicht
    lieber einn bisschen länger schauen und informieren
    als zweimal kaufen ;)

Und wer glaubt einschalten und loslegen funzt....der täuscht sich...NAvi heißt immer auch Arbeit

VG Schimmi

• Hi
    danke schon mal für deine Antwort.

ich habe mich ein bisschen umgehoert und mir wurde das Tomtom Rider oder das Tomtom One empfohlen.

Was könnt ihr dazu sagen?
    Kann man damit im Vorraus Routen erstellen (am PC) und aufs Navi übertragen?

mfg maddl

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Maddl

Dafür ist das hier das falsche Forum :rolleyes:
    aber hier wird dir zu TomTom bestimmt geholfen
    Gruß Ulrich

• Wenn Du auch noch Autorouting und ggfs. Sprachansage haben möchtest,
    dann wird das nichts mit max 400€.......dann spare lieber noch ein bisschen

Wenn du Autorouting möchtest, aber nicht unbedingt Sprachausgabe brauchst:

Garmin eTrex Venture Cx + City Navigator V9 liegen im Set bei um die 400€, beim Forenbetreiber aktuell bei 409€ incl 512MB Speicherkarte (reicht ca. für 1/4 von Europa).

Erfüllt ansonsten alle deine genannten Anforderungen, einschließlich Wasserdichtigkeit und endloser Trackaufzeichnung auf der Speicherkarte... ;)

Uwe