Hallo Wilhelm.
Nehme diesen Spruch
bitte nicht ernst oder hast du nicht gesehen.
Tschuldigung
Hallo Edelbiker,
alles wieder gut
Schönes sonniges Wochenende
Hallo Wilhelm.
Nehme diesen Spruch
bitte nicht ernst oder hast du nicht gesehen.
Tschuldigung
Hallo Edelbiker,
alles wieder gut
Schönes sonniges Wochenende
Hallo,
hätte hierzu noch eine Frage:
""Achtung: Der Poilader erzeugt im Gerät immer eine Datai "POI.gpi"
deshalb wird die immer überschrieben.
Um Verluste zu verhindern, muss man entweder bei jedem Übertragen
alle benötigten POIs immer wieder neu aufspielen oder die Datei POI.gpi auf dem Zumo umbenennen nach jedem einzelen Upload umbenennen -
z.B. in Blitzer.gpi oder Bikertreffs.gpi.
Ich habe die Blitzer,bmp und mp3 alle in einem Ordner gepackt; bekomme aber nicht die Kategorie: Blitzer angezeigt, sondern alle einzeln, siehe Grafik. Die anderen Kategorien sind OK, nur die Blitzer nicht
Hallo hbjuppi.
ääähmmm...ich mein das wäre geklärt
Hallo hbJuppi
nicht nur der edelbiker wundert sich
ich auch !
Alles anzeigenHallo,
hätte hierzu noch eine Frage:
""Achtung: Der Poilader erzeugt im Gerät immer eine Datai "POI.gpi"
deshalb wird die immer überschrieben.
Um Verluste zu verhindern, muss man entweder bei jedem Übertragen
alle benötigten POIs immer wieder neu aufspielen oder die Datei POI.gpi auf dem Zumo umbenennen nach jedem einzelen Upload umbenennen -
z.B. in Blitzer.gpi oder Bikertreffs.gpi.
Ich habe die Blitzer,bmp und mp3 alle in einem Ordner gepackt; bekomme aber nicht die Kategorie: Blitzer angezeigt, sondern alle einzeln, siehe Grafik. Die anderen Kategorien sind OK, nur die Blitzer nicht
das problem kommt wahrscheinlich daher, dass du zwar nur einen ordner mit blitzern hast, aber sich darin mehrere .csv dateien befinden, und da wird eben beim beim überspielen für jede eine eigene unterkategorie erstellt.
lg
harald
JA,JA, ich habe es schon bemerkt, da war ich wohl zu voreilig, sorry
Danke mit Euerer Beschreibung hats bei mir auch geklappt.:D
hallo,
gibt es erfahrungswerte, wie viele pois auf einmal auf den zumo geladen werden können?
ca 1.500 alpenpässe als .gpx datei geht innerhalb von zwei sekunden
ca 19.000 blitzer als .cvs dauert auch nicht viel länger.
bei 6.000 hotels als .gpx hängt sich der poi-loader bei mir auf.
lg
harald
Hängt sich auf oder bringt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche.
hallo,
er arbeitet und arbeitet und .....
abbrechen funktioniert nicht, wenn man den poi-loader über das ich schließt, steht ober "keine rückmeldung"
lg
harald
Könnte auch am PC liegen. Mach mal ein Reset STRG+ALT+Entf und beende den POI-Loader, dann den PC runter und wieder hochfahren und neu probieren.
danke, aber das habe ich schon gemacht.
mich hätte nur interessiert, wieviele pois schon jemand als .pgx datei auf einmal auf dem zumo gespeichert hat
lg
harald
Alles anzeigendanke, aber das habe ich schon gemacht.
mich hätte nur interessiert, wieviele pois schon jemand als .pgx datei auf einmal auf dem zumo gespeichert hat
lg
harald
Hallo Harald,
vielleicht ist bei den Hotels ein Fehler in der Datei und es wird deswegen abgebrochen.
Versuch doch mal, nur die Hotel-POIs zu überspielen.
Wenn er sich jetzt wieder aufhängt, liegt es zumindest nicht an der Anzahl der POIs
danke für eure ratschläge
fehler war keiner in den dateien. es hat sich nur herausgestellt, dass das überspielen auf den zumo extrem lange dauert (20.000 pois im verhältnis zu 1.500, als.gpx), war anscheinend nur zu ungeduldig.
falls es jemanden interessiert: ich habe nicht ganz 170.000 pois als .cvs datei auf einmal überspielt, da geht es wesentlich schneller, ca. 30 s.
lg
harald
Hallo,
Ich habe die Blitzer,bmp und mp3 ( hier von der Dowmload-Seite ) runtergeladen und alle in einem Ordner gepackt. ( siehe Grafik)
Blitzer werden auch angezeigt, allerdings nur als grünen Punkt und nicht als bmp. auch wird nur der Standard Klang wiedergegeben und nicht der abgespeicherte. warum??
Vergessen:
Hallo,
Ich habe die Blitzer,bmp und mp3 ( hier von der Dowmload-Seite ) runtergeladen und alle in einem Ordner gepackt. ( siehe Grafik)
Blitzer werden auch angezeigt, allerdings nur als grünen Punkt und nicht als bmp. auch wird nur der Standard Klang wiedergegeben und nicht der abgespeicherte. warum??
Vergessen:
Stell die Datei mal ins Forum damit wir testen können.
... allerdings nur als grünen Punkt und nicht als bmp. auch wird nur der Standard Klang wiedergegeben und nicht der abgespeicherte. warum??
AFAIK müssen die Dateinamen identisch sein. Also z.B. blitzer.mp3 - blitzer.bmp - blitzer.csv/gpx
Bei dir scheinen sie unterschiedlich zu sein.
Jo, ich denke ich habs begriffen.
Danke HeinzH ich glaube es hat geklappt. ( siehe Grafik) die Mp3 konnte ich natürlich nicht prüfen.
Habe noch eine Frage:
nach welchen Kriterien werden denn die POIs angezeigt; jedenfalls nicht alphabetisch, warum eigentlich nicht?
In meinem Zumo steht unter Benutzersonderz:
zB
Alle Katagorien
Radar
Bikertreffs_NRW
D Autohaus Citroen
ADresen
Bikertreff-DACH
also alles durcheinander. Kann man die nicht richtig ordnen?
hallo Anne,
bin völliger neuling und habe mit Interesse deine Ausführung gelesen.
Ich hab nun aber noch eine Frage zur Übertragung auf den Zumo550.
Wenn ich, wie du beschrieben hast, den Button "GPS-Gerät+Pfeil nach unten" anklicke werden noch 3 möglichkeiten genannt was ich übertragen will:
Karten, Routen , Tracks und Wegpunkte.
Tja und jetz weiss ich überhaupt nicht wo ich ein Häckchen setzen soll und wo nicht.
Könntest Du mir sagen was welches Häckchen für eine Bedeutung hat und welches Häckchen ich setzten muss bei einer Übertragung vom MS zum Zumo550.
Danke schon vorab und schöne Östern