Hallo
Ich habe das Problem, dass ich trotz der Löschung der Blitzerdateien im Zumo immer noch die Warnmeldungen erhalte !!
Wo und was hab´ich zu löschen vergessen??
Danke für die HIlfe.
Gruß
Günther
Hallo
Ich habe das Problem, dass ich trotz der Löschung der Blitzerdateien im Zumo immer noch die Warnmeldungen erhalte !!
Wo und was hab´ich zu löschen vergessen??
Danke für die HIlfe.
Gruß
Günther
POI's auf der SD Karte werden auch erkannt.
POI's auf der SD Karte werden auch erkannt.
Hallo edelbiker,
ich kam erst jetzt dazu, die SD - Karte zu checken. Da sind keine POIs drauf.
Auf dem Zumo ist im Ordner "POI" eine Datei "poi.gpi" , die ich aber nicht öffnen kann. So weiss ich nicht, was drauf ist ??
Wie gesagt , trotz Löschen der Blitzerdateien bekomm´ich noch die Meldungen.
Haben Du oder andere Kollegen noch ´ne Idee , wie ich den Warner wegbekomme?
Gruß
Günther
Vergleich mal die *.gpi http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=221143&postcount=3
mit deinen *.gpi.
Vergleich mal die *.gpi http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=221143&postcount=3
mit deinen *.gpi.
Wenn deine Samlung der original Garmin-Dateien vollständig ist, dann ist die Datei "poi.gpi" keine originale Datei. Die ....cyclopsSample-Dateien habe ich im Ordner !
Folglich kann ich "poi.gpi" löschen ohne an der Originaldatei was kaputt zu machen ?? Seh´ich das richtig?
Was beinhalten die ...cyclopsSample-Dateien ??
Gruß
Günther
...Folglich kann ich "poi.gpi" löschen ohne an der Originaldatei was kaputt zu machen ?? Seh´ich das richtig?
Ja
Zitat
Was beinhalten die ...cyclopsSample-Dateien ??
Blitzer im Ausland
Ja
Blitzer im Ausland
Sicher ? Dann wären ja auch Blitzer in den Originaldateien gespeichert ,z.B.
ItalycyclopsSample.gpi für Italien ?
Wo sind denn die ganzen Tankstellen abgelegt ?
...Wo sind denn die ganzen Tankstellen abgelegt ?
Tankstellen usw. sind in Karten eingebunden.
Tankstellen usw. sind in Karten eingebunden.
Ich dank´dir für die ausführlichen Info´s.
Mal sehen , ob die Warnmeldungen jetzt gelöscht sind ?
Gruß
Günther
Hallo,
ich hole den Thread noch mal nach oben, da in letzter Zeit immer wieder
Fragen zu POIs gestellt wurden.
In Annes Beitrag werden die grundlegenden Dinge zu POIs und
dem POI-Loader sehr gut erklärt.
Auch wenn sie sich dabei auf den Zumo bezieht, gilt das meiste jedoch
auch für fast alle anderen Garmin-Geräte, die mit dem POI-Loader
zusammenarbeiten können.
hallo,
ich wollte die pois mit dem poi-lader runterladen. in einen ordner, den ich poi gennant habe. aber da kommt eine meldung, das keine gpx daten im ordner sind und ich kann nichts reinladen.
der ordner ist leer. wie soll also auch ein gpx drin sein
und wie bkomme ich das rein?
wie verwendet das ms die daten, muss ich die dann irgendwie ins ms übertragen oder findet das ms die selber und wie bringe ich das alles zu guter letzt ins garmin?
gruß
herbert
... pois mit dem poi-lader runterladen.
POIs mit dem POI-Loader runterladen? Wenn ich deinen Text jetzt nicht total mißverstanden habe, gehst du da von falschen Voraussetzungen aus. Mit dem POI-Loader lädst du auf dem Rechner vorhandene POI Dateien (gpx oder csv) auf das Navi hoch. MS wird dafür (direkt) nicht benötigt.
Gruß
Heinz
POIs mit dem POI-Loader runterladen? Wenn ich deinen Text jetzt nicht total mißverstanden habe, gehst du da von falschen Voraussetzungen aus. Mit dem POI-Loader lädst du auf dem Rechner vorhandene POI Dateien (gpx oder csv) auf das Navi hoch. MS wird dafür (direkt) nicht benötigt.
Gruß
Heinz
hallo heinz,
ok du hast 100punkte. da hab ich wohl was völlig missverstanden. drum findet der keine gpx daten....
oh je...
thanx a lot
Mal ne neue Frage:
Funktioniert der Radarwarner, also das Annäherungssignal auch, wenn ich keine Route aktuell geplant/gestartet habe, sondern nur die Kartenfunktion im Hintergrund mitläuft????
Ja, funktioniert!
Hier mal die neusten Blitzer mit Mobile Blitzer.
http://www.navifriends.com/php…iewtopic.php?f=88&t=18711
Hier mal die neusten Blitzer mit Mobile Blitzer.
http://www.navifriends.com/php…iewtopic.php?f=88&t=18711
Bin dort nicht angemeldet, hätte die Datei aber dennoch ganz gerne...
Hier im Forum ist sie ja von 2006
Dann meld Dich da doch an.Wo ist das Problem
Ich respektiere da die gute Arbeit und halte mich daran diese Pois nicht weiter anzubieten wie es da gewünscht wurde
Aha...
Servus miteinander...bin frischer Besitzer des 550 und konnte jetzt mit dieser Hilfe auch alle POIs für den Urlaub morgen auf die Speicherkarte bringen...super...:)
Diese sind jetzt also auf der SD Karte...ohne Import beim einschalten und werden auch astrein im 550 angezeigt.
Nun die Gretchenfrage...ich hab auf einer zweiten Karte meine Musi. Kann ich jetzt z.B. ein Ziel aussuchen...die Route starten...die SD Karte entfernen und die mit Musik einlegen...?
Muss das Navi zum entfernen der SD Karte ausgeschaltet sein?
Vielen Dank für die Antworten auch wenn die Frage etwas blöd sein sollte...aber ich hab seit 3 Tagen das super Forum studiert um mich mit den "Grundfunktionen" vetraut zu machen (und hatte gleich noch das "Ausgehproblem")...:D und habe dieses Thema nirgendwo gefunden---
So long
Irrglaube