Hallo,
hab bei meinen täglichen Uebermittlungen festgestellt dass sich zum Beispiel keine Tracks und keine Routen zurücklesen lassen, wenn der interne Speicher zu voll ist. Leider sieht man auch nirgends wie der Speicher gefüllt ist....evtl. über den PC indem man die Eigenschaften des ZUMOs anklickt.
Das heisst, wenn die Verbindung zum PC steht, dann muss er zuerst die GPX-Dateien erstellen. Wenn der Speicher aber voll ist, dann macht er nur 1-3 % und bricht dann ab. Leider kommt keine Meldung, dass der Speicher voll ist. Nach dem löschen von alten Routen oder umgewandelten Tracks läuft dann alles wieder normal.
Es lassen sich auch keine Routen über die SD Karte einlesen. Es scheint zwar so als ob es ginge, aber nach Fertigstellung ist die Route nicht da!
Dann haben wir festgestellt, dass trotz Ausschalten der Neuberechnung diese doch hin und wieder selbständig neu berechnet.
Bei engen Spitzkehren kommt es öfters vor, dass es vorschlägt "bitte wenden"??? Die Route geht dann aber normal weiter.
Also, die Softies von Garmin haben noch einiges zu tun.
Bin noch bis am 24.6.unterwegs...täglich unter http://www.deauville.ch
Gruss Paul
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...