...lese ich hier immer.
Könnte stimmen. Manche Route, die ich in MapSource geplant hatte wird z.B. mit 29 Zwischenzielen aufgerufen. Angezeigt werden dann aber nur z.B. 8 Fähnchen in der Kartenansicht des Zumo.
Sind die acht Fähnchen dann echte Zwischenziele und der Rest wird doch als grauer Wegpunkt verarbeitet?
Ganz umständlich hatte ich es auch schon mal versucht: Route zusammengeklickt in MS mit der ollen CitySelect 6. An den Quest 1 übertragen. Das Questchen zeigt und routet die dann anstandslos und ganz ohne Zwischenziele, egal wohin ich geklickt hatte bei der Planung mit dem Routenwerkzeug.
Jetzt in MS die Karten gewechselt: CityNavigator9NT.
Vom Gerät holen: Eben die Route vom Quest 1.
Ans Gerät senden (Quest ab-, Zumo angestöpselt): Die selbe Route.
Und siehe da: Die Route im Zumo hat einen Anfangs- und einen Endpunkt, aber keinerlei Zwischenzielfähnchen. Und ist 1 zu 1 sicht- und routbar.
Wie kommt das? Wie kann eine Route ganz ohne Zwischenziele 1:1 von einem Gerät zum anderen übertragen werden? Völlig ohne Zwischenziele?
Da muß es doch intern noch eine Softwareroutine geben, die den Straßenverlauf anhand der GPS-Koordinaten speichert und weitergibt. Jenseits von "grauen" oder "schwarzen" Wegpunkten. Anders kann ich mir das nicht erklären.
OK, ist nur ein Randthema und weniger wichtig.
Aber wenn wer was erhellendes weiß, wäre ich ihm dankbar.
Grüße
manu