nasse höhen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • eben komme ich zurück vom radfahren, 40km,
    natürlich mit meinem vista cx
    bin total nass geworden, der vista an seinem lenkerhalter (moin andreas!) auch.
    ist ja wasserdicht.
    nur leider hat er auf den letzten kilometern die höhe nicht mehr richtig angezeigt,
    er ist irgendwo bei 190m stehengeblieben, am ziel sind es aber 230m.
    ich hoffe nun, das er sich wieder einkriegt.
    hat jemand schon mal ähnliches erlebt ?
    gruss
    peter

• Ein Freund von mir hat mal hinten auf das Vista einen Adresskleber angebracht und sich dann gewundert, weshalb die Höhenanzeige so schlecht ist :rolleyes:. Durch das Überkleben des kleinen Loches auf der Rückseite hat er den Druckausgleich zum Barometer verhindert.
    Ich kann mir vorstellen, dass dies auch durch Wasser und Schmutz passieren kann.
    Alternativ stelle ich manchmal beim vista fest, dass er bei der Einstellung automatisch kalibrieren und einem schlechten Fix eine falsche Höhe nachkalibriert und dann diesen Wert ein Weilchen hält. Ev. war dies bei Dir der Fall?