Hallo,
seid kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 60CSx. Habe bisher nur ein wenig damit rumgespielt, aber ich bin voll begeistert.
Bis vor kurzem hatte ich ein eTrex Legend, daß ich aber jetzt an meinen Papa "weitervererbt" habe.
Mir stellte sich nur die Frage, wie ich am besten mein neues Teil beim Reiten unterbringen soll. Das alte hatte ich eigentlich fast immer in der Jackentasche, weil ich eher selten Vorderpacktaschen mit habe, an denen ich das GPS in der zugehörigen GPS-Tasche hätte festmachen können. Das 60CSx wirkt ja doch ein wenig größer als das Legend und mit der Antenne wird es teilweise doch recht eng in der Jacken- oder Westentasche.
Simple Lösung für mein Problem:
Ich habe einfach einen kurzen "Spanngurt" aus dem Wanderbedarf an der Rückseite des Geräts durch die GPS-Tasche geführt. Seitlich am Klettverschluß "herein" und durch das Loch für die Schraube wieder heraus. Anschließend den Spanngurt um das Fork des Westernsattels "getüddelt" und voila, das GPS ist fest und ich habe die Jackentaschen frei für Taschentücher (bei diesem Wetter kein Wunder) und sonstigen Kleinkram.
Wer's nicht verstanden hat: Foto ist angehängt.
Aber vielleicht hatten andere auch schon diese Idee. Dann will ich nur noch mitteilen, daß ich einfach nur total zufrieden mit meinem neuen Spielzeug bin.
Weiterhin viel Spaß Euch allen.
Anke