Karten übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen!

Ich bin nun doch etwas verwirrt?! in einem aktuellen Garmin Prospekt habe ich nun gelesen das MapSource lediglich zum übertragen einer route funzt aber nicht zum übertagen der Karte. Stimmt das ? Und wenn wie kriege ich die Karte auf das Garmin 60csx

• Hallo,

Das übertragen der Karten geht mit MS.

mfG, Hein

• Zitat

Und wenn wie kriege ich die Karte auf das Garmin 60csx

wie Hein schon geschrieben hat, mit MapSource. Aber nur Vektorkarte, z.B.Topo-Deutschland, Kartenkacheln kennzeichnen und ans Gerät senden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • wie Hein schon geschrieben hat, mit MapSource. Aber nur Vektorkarte, z.B.Topo-Deutschland, Kartenkacheln kennzeichnen und ans Gerät senden.

Um Heino 14 noch etwas zu präzisieren.
    Die Aussage im Prospekt - wenn sie denn genau so dort steht - ist so nicht richtig. Richtig ist, dass im 60CSx nur Karten im Garmin-Kartenformat img geladen werden können. img ist in diesem Falle aber keine Bilddatei. Es handelt sich um ein Vektorformat das ganz Garmineigen ist. Entsprechende können nur diese Vektorkarten in das Gerät übertragen werden. Alle anderen Karten können auf keinem Weg vom Gerät selber genutzt werden. Insbesondere betrifft das alle Karten im Pixelformat, und das sind die allermeisten Karten, die auf dem PC Verwendung finden. Du brauchst also eine Garmin Topo D, Topo CH, Topo A, CN, oder ähnliche Karte. All diese werden dann aber sehr wohl mit MapSource ins Gerät übertragen.