Hallo.
Ich habe die CityNavigator 9.0.
Mein 60 Cx nutze ich zur Trackaufzeichnung wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin.
Das Höhenprofil des gefahrenen Tracks schaue ich mir am PC an. Hier fallen mir manchmal Höhenspitzen auf die mir auf der Tour so gar nicht aufgefallen sind. Ist es möglich, den besagten "Höhepunkte" mir direkt in der Karte anzeigen zu lassen?
Es wird zwar auch eine Kilometrierung angezeigt, aber in der Karte diesen Kilometerpunkt zu finden ist (finde ich) verdammt schwer.
Danke für eure Tip´s.
Gruß Andreas
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
In Mapsource geht es so nicht. Man kann sich zwar Höhenprofil und darin Punkte anzeigen lassen, kann da aber nicht auf die Karte zugreifen. Ich empfehle dir den Track in GTA4.net (http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=17935) aufzubereiten, an der 'Spitze' einen Wegpunkt zu setzen und sich das Ergebnis in Google Earth oder in MapSource anzeigen zu lassen (export).
-
Danke AndreasL
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hier fallen mir manchmal Höhenspitzen auf die mir auf der Tour so gar nicht aufgefallen sind...
Es kann durchaus sein, daß es diese Höhenspitzen auf deiner Tour gar nicht gab, denn die Höhenaufzeichnung der GPS-Höhe ist oft deutlich ungenauer als der aufgezeichnete Track. Bei weniger gutem Empfang kann es hier durchaus solche Sprünge oder Spitzen geben, die mit dem tatsächlichen Höhenverlauf nichts zu tun haben, obwohl der Track im Grundriss noch halbwegs genau aufgezeichnet wurde. Ohne barometrischen Höhenmesser sollte man dem aufgezeichneten Höhenprofil nicht zu viel Wert beimessen...
Uwe -
Auch dir Uwelix..Danke
nen schlechten Empfang kann ich mir nicht vorstellen.
Nachdem Garmin meinen ersten 60 Cx Garantiegetauscht hat werde ich mal diese Tour wieder machen.
Wenn es doch endlich wärmer wird.......:p
Gruß Andreas -
ob es diese Höhe wirklich gibt oder ein Fantasiewert ist kann man mit GTA4 prüfen indem man für diesen Punkt(e) den SRTM Höhenwert online abfragt.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
och Andreas
SRTM................
Was denn das bitte.
Gruß Andreas -
och Andreas
SRTM................
Was denn das bitte.
Gruß AndreasShuttle Radar Topography Mission
Die NASA hat mal von einem Shuttle aus die gesamte Erdoberfläche zwischen den 60-ten Breitengraden per Radar vermessen und so eine komplette Topokarte erhalten. Diese Daten kann man sich aus dem Internet laden (jedenfalls fast alle).
Blackwilli
-
Ganz herzlichen Dank
Dir
blackwilli -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...