Kaufberatung GPS Navigerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen,
    suche ein GPS Navigerät zum wandern. Am besten wenn es mit Google karten gefütert werden würde. Es darf nicht teurer als 200 Euro werden.
    Vielen Dank im Voraus
    Michael

• ...GPS Navigerät zum wandern.... mit Google karten ... nicht teurer als 200 Euro

Gibts nicht!

ohne Karten oder nur mit Basemap zum Wandern unter 200 Euro:
    - Garmin Geko 201 oder eTrex
    - Magellan Explorist 200/210
    - Lowrance iFinder Go / Go2

Uwe

• Hallo,
    was ist eine Basemap?
    OK, was kostet ~ gebrauchtes Gerät mit Karten?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Gibts nicht!

Gibt's schon! ;) Na ja, nicht mit Google-Karten.

Das Alan Map 500 ist mit Deutschlandkarte schon für 150,- Euro zu haben.

• Gibt's schon! ;) Na ja, nicht mit Google-Karten.

Das Alan Map 500 ist mit Deutschlandkarte schon für 150,- Euro zu haben.

Ok... überzeugt!

Ich kenne die Alan-Karte nicht, das ist vermutlich eine Straßenkarte, oder? Nicht unbedingt das, was man zum Wandern braucht (bzw. gern haben möchte... :cool: )

Ich kenne mich mit den Gebrauchtpreisen gerade nicht aus, denke aber, daß mit ein bischen Glück für 200 Euro vielleicht ein Garmin Legend C mit Topo D (Vorsicht, die wird auf einen bestimmten PC freigeschaltet, also am besten den PC gleich mitkaufen :lol: oder vor dem Kauf z.B. hier im Forum informieren, wie die Karten übertragen werden können!) oder ein Magellan Explorist mit Topo zu bekommen sein sollte!?

Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich kenne die Alan-Karte nicht, das ist vermutlich eine Straßenkarte, oder? Nicht unbedingt das, was man zum Wandern braucht (bzw. gern haben möchte... :cool: )

Ja das sind Straßenkarten, aber immer noch besser als eine Basemap oder gar keine Karte.

Ansonsten würde ich vom Preis her den Explorist 210 (200,- Euro) + Topo-Karte (70,- Euro) empfehlen. Aber das sprengt wohl schon das Budget.

• vielen Dank für die Tipps,
    mein Vater hat mich auf eine Idee gebracht und zwar schenk er mir sein "altes" Palm Tungsten T3 und von meinem Bruder bekomme ich eine GPS Mause. Das einzige was mir jetzt nur noch fehlt ist eine passende Software.
    Die kann auch am Anfang günstig sein.
    Ist zwar noch kein richtiges Outdoor Gerät, aber zum Ausprobieren, OK