eTrex Vista bleibt bei Suche Satelliten hängen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    mein Vista hat folgendes Problem: Nach dem Einschalten wird der "Suche Satelliten" Dialog angezeigt. Es werden auch ausreichend Satelliten gefunden, z.B. 5 Stück mit Vollausschlag. Aber das Gerät geht nicht weiter in den Betriebsmodus, d.h. es zeigt weiterhin den "Suche Satelliten" Dialog und nicht die normale Koordinatenanzeige. Batterien sind voll geladen, freie Himmelssicht vorhanden. Ich hab's auch schon mal 'ne halbe Stunde lang suchen lassen, kein Effekt.
    Firmwareversion habe ich leider gerade nicht zu Hand. Kann das ein Softwarefehler sein oder eher ein Hardwaredefekt? Hilft hier evtl. ein Totalreset? Hat jemand schon dieses Problem gehabt?

Ciao,
    Reiner

• Leider unerwähnt blieb welcher Vista verwendet wird aber dies dürfte das geringere Problem sein.
    Frage: Hast du es denn schon manuell versucht ? Also die rechte obere Taste gedrückt um die Ansicht zu wechseln ?

• Hallo Reiner,

nehmen wir erstmal an, daß es kein Defekt ist. :)

Erstens kannst Du versuchen, manuell eine neue Position auf der Karte zu wählen und übst nochmal Geduld.

Wenn das Gerät mehrere Monate nicht im Einsatz war, kann der Almanach veraltet sein. Dann dauert es sehr lange, und möglicherweise ist sogar ein Rücksetzen vorab nötig (siehe Auto Locate Reset).

Innerhalb von 15-30 Minuten muß der Fix auf jeden Fall da sein (AFAIR). Voraussetzung ist freier Himmel und Stand, also nicht in Bewegung.

Erst wenn Du mit diesen Vorschlägen nicht weiterkommst, würde ich Deinen Fachhändler zu rate ziehen.

viel Erfolg

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi, danke für die Antworten. Es ist ein eTrex Vista ohne C . Es hatte sich letztes Jahr im Urlaub mit dem oben beschriebenem Verhalten verabschiedet. Ich hab's jetzt erst mit "manueller Positionsbestimmung" versucht. Kein Effekt. Anschließend habe ich einen Total-Reset gemacht und siehe da, es hat gewirkt. Jetzt kann ich endlich wieder ins unbekannte Gelände :)

Ciao, Reiner