Hallo,
ich bin seid kurzem auch stolze Besitzerin eines nüvi 360. Wir loten es zur Zeit auf bekannten Strecken "auf Herz und Nieren" aus.
Heute z.B. wieder eine Strecke von normalerweise ca. 30km. Unsere bevorzugte und auch vom nüvi vorgeschlagene Strecke führte über eine Straße, bei der wir 1000% wußten, daß sie definitiv gesperrt ist. Die von der Obrigkeit vermutlich vorgeschlagene Umleitung wäre wahrscheinlich über kleine verschlungene Wege verlaufen. Wir aber waren mit Anhänger und Pferd unterwegs, wollten also lieber eine Bundesstraße nehmen, die eher mit wenig Kurven ausgestattet ist. Also haben wir schon am Anfang des Weges eine andere Straße genommen. Das nüvi hat erst versucht, uns immer wieder zurück zu leiten. Erst nach ca 5 - 10 km hat er dann "aufgegeben" und uns zunächst dort weitergeleitet, wo wir auch hin wollten. Aber irgendwann wollte er uns dann doch wieder einen Schlingerweg leiten. Das nüvi stand auf schnellste Zeit. Ich hab's auch mit kürzerer Weg versucht, auch dann hat er uns über Schlingerwege geleitet (aber daß hätte ich auch erwartet). Also wieder zurück auf schnellste Zeit und dann auf LKW. Immer noch das selbe. Obwohl ich nicht glauben kann, daß für einen LKW ein Schlingerweg schneller ist als eine zur Bundesstraße vergleichbare Straße in Holland.
Gibt es irgendwo eine Optimierungsmöglichkeit oder eine Priorisierung der Straßen ähnlich wie in MS: eher wenig befahrene Straßen bevorzugen oder eher Autobahnen bevorzugen? Vielleicht hab' ich das auch einfach nur übersehen (oder nicht komplett gelesen im Handbuch , wozu gibt's Handbücher für so ein eigentlich intuitiv bedienbares Teilchen. Gleichzeitig mußte ich ja auch das Handbuch für mein 60CSx lesen :D). Dann bitte ich hier vielmals um Entschuldigung und gelobe Besserung.
Kann mir trotzdem jemand den Trick verraten?
Danke, Anke