Ist es möglich zB. die Topo D-Land und die City Select auf einer MicroSD Karte zu speichern und sie auch in dem Gerät zu nutzen? Quasi umschalten oder übereinandergelegt.
Danke
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
ja ja
-
Na das bringt mich der Sache doch ungemein näher. Danke für die hilfreiche Antwort. Und jetzt schreibe bitte nicht das ich ja nur wissen wollte ob es geht.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wie bekomme ich, wie oben beschrieben zwei Karten "benutzbar" auf eine Karte. In der Hilfe des Gerätes steht (und das stimmt) das beim speichern einer 2. Karte die erste gelöscht wird. (Map Source)
-
Weisst Du, die Frage wurde schon öfter gestellt, und die Leute sind es müde immer wieder Support zu geben. Mit Hilfe der Suchfunktion findest Du sicher die Antwort dafür.
Kurzer Tip:
Einfach in MS alle Karten selektieren und dann in einem Rutsch aufs GPS rüber. Dort kannst Du dann selektieren.Die Antwort von mhitzler war völlig korrekt. Du wolltest wissen ob es geht.
-
Danke Freeday, genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Navitux, die hilfefunktion von Mapsource hat den Abschnitt "Erstellen und Verwenden von Kartensätzen."
Dort steht unter anderem :
"Ein Kartensatz kann Karten aus verschiedenen MapSource-Produkten enthalten. Wenn sich die Karten jedoch überschneiden, werden auf dem GPS jeweils nur die Daten von einer der Karten angezeigt. Die Karten sind auf dem GPS-Gerät nicht transparent und können nicht miteinander kombiniert werden.
"
Wäre deine Frage gewesen, dass du nicht verstehst, wie man das in Mapsource macht, hätte ich gesagt, ok, die Hilfefunktion ist nicht gerade Anwenderfreundlich formuliert.Hättest du einfach in die Bord-Infos geschaut, hättest du diesen - deine Frage beantwortenden - Beitrag von Bunav gefunden.
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=17682Eigentlich hätte ich statt mit Ja nur mit RTFM antworten sollen.
Hättest du dann noch erwähnt, dass du die Threads, die du per Hilfefunktion gefunden hast, nicht ganz verstanden hast, hätte ich gedacht, ok, er hat dieNettiquette einigermassen eingehalten(erst die vorhandenen Hilfemöglichkeiten zu nutzen, ehe man fragt), und hats halt nicht gefunden, also hilft man.
Du nennst dich ja auch NAVItux, was doch eine gewisse Kompetenz in dem Metier signalisiert.Ich denke, mit den Infos solltest du die Lösung finden.
Michael -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke für die Hilfe
Ich hatte schon die Suchfunktion im Forum genutzt aber nichts gefunden.
Nun denn, das Problem ist ja jetzt mit eurer Hilfe gelöst.
Den Namen Navitux kann man auch so deuten:
Tux ist ein Pinguin der zum "NAVIgieren" noch nie etwas mit GPS zu tun hatte aber trotzdem seinen Weg findet. So eben auch bei mir, bisher habe ich "nur" Karte und Kompass genutzt.