Mapsource startet nicht mehr :-(

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    Mapsource startet nicht mehr. Ich denke mal das es damit zusammenhängt, daß ich gestern mein System mit TuneUP-Utilitie2007 gesäubert habe. Dabei sind wohl auch in der Registry einige Einträge verschwunden ? Habe Mapsource nochmals darüber installiert, hat aber auch nicht geholfen. Habe im Forum auch schon gesucht aber keine Lösung gefunden. Was kann ich machen, ohne alles neu zu installieren ?

mfg Dieter

• Mapsource deinstallieren, Registry nach allen Garmin/Mapsource-Einträgen durchsuchen, diese löschen, hoffen dass das System keinen Schaden nimmt , Mapsource neu installieren.

Oder hat diese Software vielleicht ein Backup der Registry erzeugt? dann evntuell zurückspielen.

• Mapsource deinstallieren, Registry nach allen Garmin/Mapsource-Einträgen durchsuchen, diese löschen, hoffen dass das System keinen Schaden nimmt , Mapsource neu installieren.

Oder hat diese Software vielleicht ein Backup der Registry erzeugt? dann evntuell zurückspielen.

Bevor Du so radikal vorgehst, würde ich erst mal IMG2MS (Demoversion reicht) starten und damit feststellen, ob es vielleicht nur Registryeinträge zu Karten betrifft. Sollte das der Fall sein (Wahrscheinlichkeit 70%) zeigt IMG2MS bei Benutzung des Buttons "Karten entfernen" erstmal eine Liste der in der Registry eingetragenen Karten an. Gegebenenfalls steht in der Liste statt des Kartennamens "Fehler". Dann auf "Fehler" clicken und das Problem ist bereinigt.
    morgen1

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...