Garmin 2610 am fremdem Map-Source ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

so ganz habe ich die Freischalt- und Registrierungsprozedur nie verstanden, obwohl ich mein 2610 schon seit 3 Jahren nutze. Daher meine Frage:

Ich mache eine Tour, wo ein anderer sein Notebook mit MapSource mitnimmt. ER hat natürlich auch ein Navi.

Kann ich jetzt mein Navi nehmen und dann Routen davon auf MapSource spielen ändern und sie dann wieder in mein Navi und das Navi des Dritten spielen. Oder muss ich mir - damit es klappt - irgendeinen der vielen bei mir vorhandenen Codes mitnehmen ??

Vielen Dank im voraus

Hansi

• Ich mache eine Tour, wo ein anderer sein Notebook mit MapSource mitnimmt.Kann ich jetzt mein Navi nehmen und dann Routen davon auf MapSource spielen

Ja.
    Aber beachte das auf dem NB die selbe CN Version drauf ist wie bei dir zu Hause, sonst kommt "Routen passt nicht zu den Karten".
    Wenn nicht die gleiche Version drauf ist, einfach deine Version auf dem NB installieren.

Den Freischaltcode braucht man immer nur wenn man Karten übertragen will.

Eventuell noch den neuen garmin USB Treiber 2.2.1 auf dem NB installieren, damit dein 2610 auch korrekt erkannt wird.

Viel Spaß auf der Tour.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    mit Mapsource auf einem anderen PC erstellte Routensind ohne weiteres austausch- und verwendbar; es ist nicht untersagt, Routen auszutausen.

Du kannst und darfst lediglich die Karten nicht auf Dein Gerät überspielen.

Gruß
    Günther

P.S. Ich erstelle mir mit CN Routen bzw. mache daraus Tracks für mein GPS 72.

• Du kannst und darfst lediglich die Karten nicht auf Dein Gerät überspielen.

Also ich kenn da nur einen der im das verbieten kann - und das ist der NB Besitzer wenn er ihm das NB nicht gibt zum Übertragen....

Noch mal ganz deutlich:

Solange die 25stelligen Freischaltcodes zu dem richtigen GPS Gerät und dem
    richtigen Kartenversionen vorhanden sind geht auch das Kartenübertragen!
    Ihr müsst lediglich die Codes eintragen und auf dem NB muss das gleiche Kartenprodukt installiert sein.

Die Routen sollten vorzugsweise mit dem gleichen Kartenmaterial erstellt worden sein! Sonst kommt am GPS die Meldung "Route passt nicht zu den Karten - neu berechnen?"

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite