Update von CNE NT+ v8 auf CNE NT V9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Regen draussen ein guter Tag um Updates durchzuführen.
    Nachdem ich schon den SP3 und das 2610 für mein Motorrad gekauft habe. Habe ich mir nun für mein WoMo den 7500 angeschafft.
    Ist ein Supergerät, hat mich überzeigt. Das richtige Gerät für ein WoMO.

Auf meine Gerät ist die "CityNavigator Europe NT+ v8" installiert
    Ich wollte heute die City Navigator NT Europe v9 auf das Gerät laden.
    CD ist auf dem PC installiert und übers Internet freigeschaltet.
    Wenn ich nun die Karten am PC auswähle und die Funktion "Datenübertragen" anwähle kommt folgende Fehlermeldung:

"Der zum speichern erforderliche Speicher fehlt in Ihrem GPS.
    Wenn Ihr GPS eine programmierbare Speicherkarte enthält, vergewissern Sie sich, dass diese korrekt eingelegt ist.
    Ich habe aber keine Speicherkarte im Gerät.

Im Handbuch steht auf Seite 51:
    Anmerkung: Sie können zusätzliche MapSource-Karten zum Streetpilot übertragen. Die vorinstallierten Karten können nicht überschrieben werden. Laden Sie einfach die Karten wie im MapSource-Handbuch beschrieben oder der Hilfe beschrieben auf das Gerät.
    Finde aber nirgends genauere Hinweise.
    Kann mir jemand weiterhelfen.

Gruss Tramp

• Laut Garmin.de müssten noch 500 Mb im Gerät frei sein. Vieleicht liegt dein Kartenset darüber? Probiers doch mal mit einer SD-Karte.

• Hallo mhitzler

Hat super funktioniert. Habe eine 2GByte SD-Karte installiert.
    Besten Dank für Deinen guten Rat.

Gruss Tramp

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Verfügt das 7500 nicht über fest installierte Karten im Flash? Dann brauchst du eine UPDATE DVD. Die mitgelieferte Prozedur ersetzt die Karten im Flash. Dafür brauchst du keinen externen Speicher.

Wenn du nur eine Normale DVD hast (auch als 'update') dann kannst du damit das Gerät selber nicht updaten sondern nur die Karten auf einen Speicherstick/Karte schreiben.

• Richtig, bei der Installation mit der Update DVD werden erst die alten Kartendaten gelöscht und dann die neuen aufkopiert. Es macht ja eigentlich auch keinen Sinn, die alte Version der Karten noch im Gerät zu belassen.