Wenn ich Routen direkt am Gerät erstellt habe z.B. Hannover - Hildesheim, befinde mich selber aber in Bremen, dann routet das Gerät immer bei Route aktiv von Bremen nach Hannover und weiter nach Hildesheim. Warum. Ich schalte doch nur die Route zwischen Hannover und Hildesheim aktiv. Warum routet es denn auch gleich von meinem momentanen Standpunkt mit. Das würde ich gerne abstellen.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Geht nicht abzustellen. Du musst über den Satellitenbildschirm deine aktuelle Postion auf den geplanten Startpunkt der Route einstellen. Dann Route erstellen und berechnen lassen.
Das nervt mich auch und ich habe schon mal bei Garmin vorgeschlagen das zu ändern oder konfigurierbar zu machen. Wenn es dich auch stört, dann sende eine E-Mail nach England. Wenn mehr kommen, ändern sie es vielleicht.
-
Habe auch schon mal gedacht, das es nicht schlecht wäre das abstellen zu können. Aber wenn man ganz ehrlich ist, macht das Navi das vollkommen richtig. Es ist nämlich gar nicht so dumm und weiß genau, das Du gerade in Bremen bist und erst mal nach Hannover mußt, um Deine geplante Route fahren zu könnnen. - Und es weiß, das Skotty tot und die Enterprise verschrottet wurde.
blackwilli
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Lüge: Scotty befindet auf derselben Insel, auf der MM mir RK sich vergnügt, während Ihnen EP ein tägliches Ständlein trällert und LD an Ihren Memoiren schreibt.
-
... Es ist nämlich gar nicht so dumm und weiß genau, das Du gerade in Bremen bist und erst mal nach Hannover mußt, um Deine geplante Route fahren zu könnnen.
Hi,
war (oder ist noch) das nicht beim Ver noch so, dass er im Falle eines Aufrufes einer Route während man sich bereits in der Mitte davon befindet, er nicht zum Anfang rechnet und dann wieder bis hierher? Das ist genau das, was an dieser Logik so stört. Er macht zwar dann richtig weiter, wenn man losfährt, aber er rechnet eben länger und wenn er es aufgrund der Länge nicht mehr schafft ...
Gruß
PS: ich habe die Routen auf dem 276er immer als Luftlinien und rechne sie bei Bedarf im Gerät. -
Hi,
war (oder ist noch) das nicht beim Ver noch so, dass er im Falle eines Aufrufes einer Route während man sich bereits in der Mitte davon befindet, er nicht zum Anfang rechnet und dann wieder bis hierher? ....Ich habe zwar auch noch ein Ver, aber da bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher, da ich damals schon fast immer mit vorberechneten Routen gearbeitet habe. Wegen der Rechengeschwindigkeit.
Bei Luftlinienrouten würde ich mir in diesem Fall eine Kopie speichern und z.B. morgens die paar Wegpunkte bis zum aktuellen Standort rauslöschen. Kann man schnell beim Frühstück machen.
Wie gesagt, die Logik des Navi finde ich eigentlich korrekt.
blackwilli
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
schön wär einfach eine Rückfrage ob zusätzlich vom aktuellen Standpunkt aus zum Start der Route navigiert werden soll oder nicht.
-
schön wär einfach eine Rückfrage ob zusätzlich vom aktuellen Standpunkt aus zum Start der Route navigiert werden soll oder nicht.
Oder ganz einfach, bei "neuen Standpunkt" auf der Sat-Seite diesen Standpunkt per Waypoint definieren.
Das wäre für Garmin doch einfach zu machen..................... -
Stimme ich zu, wär gut.
Gruß -
Man kann eben so nicht mit den einzelnen Routen spielen. Das Gerät macht ja nur eine gewisse Menge an Abbiegungen. Bei längeren Routen kommt es genau deswegen ja vor, dass das Gerät doch über grössere Strasse führt, obwohl man das nicht möchte. Der Grund sind eben weniger recht/links Anweisungen. Wenn ich nun immer nur von meinem Standort routen kann, habe ich ja schon die hälfte meiner Anweisungen verschenkt, bevor ich überhaupt an meine eigentliche Startposition rankomme. Oder muss ich dann nur Zwischenziele setzen und kann so unendlich weit routen?
-
Genau, das spielen und testen ist so etwas nervig. Auch das einstellen der aktuellen Position ist manchmal nicht einfach wenn das Gebiet unbekannt ist.
Schweift jetzt ab, aber ja, alle ~50km einen WP Setzen und du kannst sehr gute Routen planen die auch da lang gehen wo du willst. Meistens jedenfalls. Damit müsste man auch längere Routen hinkriegen. aber das limit ist halt noch immer der interne WP Speicher.