US Topo will nicht laufen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Salve!

Habe eine Menge US-topo.img files, auch die entsprechende *.tdb und *.img. Nur will es mir nicht gelingen, eine entsprechende registry zu basteln. Der Fehler scheint nicht in DEN drei Zeilen zu liegen, die sind selbsterklärend, sondern im HKEY-Bereich. Bitte um Hilfe!

Danke, Andy.

• Das setup schreit nach einer language-Datei, die es nicht finden kann.

?????????

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das könnte daran liegen, das das System auf ein US Windows prüft. Du kannst versuchen dein System für den Setupprozess in der Systemsteuerung aus US Englisch einzustellen. Es besteht eine kleine Chance, das es geht.
    Sollte das Setup aber prüfen ob ein reinrassiges US Windows installiert ist, wirds schwerer.

Je nach verwendeten Installer (ich kenn die US TOPO nicht) kann man das Setup manuell entpacken und so modifizieren, das es mit deutschem Windows läuft. das Thema hatten wir hier schon mal mit einem Mapsource, dassich nicht auf deutschen Windows installieren ließ. Ich geh mal nach dem Thread suchen. Das lässt sich natürlich nicht 1:1 umsetzen, gibt dir aber möglicherweise den weg vor, wie man es lösen kann.

Wie lautet der Fehler genau?

Evt so was in der Art?
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19507

• Das Irre ist: Nach Anpassung der registry (nach meinem besten Wissen...) startet Map Source mit den neuen Karten. Dann kommt aber sofort eine Fehlermeldung, nach der Map Source sich verabschiedet.

Andy

• Nochmal die Frage: Wie lauten die Fehlermeldungen? Dann kann man dir evt weiterhelfen. Ich möchte ungern Support für eine dezentrale Sicherheitskopie machen. Noch gehe ich davon aus, das das US Setup auf einem deutschen Windows nicht will. Ich hoffe, ich irre mich nicht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Salve!

Habe eine Menge US-topo.img files, auch die entsprechende *.tdb und *.img. Nur will es mir nicht gelingen, eine entsprechende registry zu basteln. Der Fehler scheint nicht in DEN drei Zeilen zu liegen, die sind selbsterklärend, sondern im HKEY-Bereich. Bitte um Hilfe!

Danke, Andy.

Aus Deinem Beitrag geht nicht klar hervor, ob Du eine Setup -CD hast oder "eine Menge einzelner .img's". Hast du eine CD, so wurde Dir schon geantwortet. Hast Du aber nur 'eine Menge US-Topo.img ', so mußt Du den kompletten Prozeß der Erstellung eines Kartensets durchführen. Da ist es gar keine gute Idee, vorgefertigte TDB oder Reg-files zu benutzen, weil die schon ID-Nummern haben, die wahrscheinlich die Ursache Deines Problemes sind. Du solltest die img's mit dem Tool IMG2MS einbinden. Dazu reicht die Demoversion 1-3-55 (langsam und ohne Typfilesupport) oder 1-4-5 (sehr schnell) . Das erstellt Dir die passenden TDB - und Registryeinträge. Vorausgesetzt die Img's können gelesen werden. Manche imgs sind gelockt, da geht das natürlich nicht. Einfach probieren. Es kann kein Schaden entstehen. Das Tool kann dir auch helfen, das Mapsource erstmal wieder startet. Dazu auf "Karten entfernen" clicken und es wird eine Liste mit den installierten Karten angezeigt. Im Fehlerfall, und den hast Du, steht dort statt des Kartennamens "Fehler". Auf "Fehler" clicken und das Problem wird automatisch bereinigt, sprich der Eintrag in der Registry gelöscht.

morgen1

• Nochmal die Frage: Wie lauten die Fehlermeldungen? Dann kann man dir evt weiterhelfen. Ich möchte ungern Support für eine dezentrale Sicherheitskopie machen. Noch gehe ich davon aus, das das US Setup auf einem deutschen Windows nicht will. Ich hoffe, ich irre mich nicht.

bei mir läuft die US Topo nach ganz normaler Installation (mit der Original Setup CD) auf einem PC & Laptop mit deutschem Windows XP einwandfrei.

• AndreasL
    Ich spreche von keinem offiziellen Garmin-MapSource Produkt sondern einer losen Sammlung von topo-img Dateien (unbekannten Inhalts). Auf der CD ist eine Setup.exe, wenn ich diese ausführe, kommt die Fehlermeldung:

"Setup is unable to find installation languages in ... " Error 105

Aus diesem Grund habe ich versucht die Karten manuell mittels Anpassung der Registry zu installieren.

morgen1
    Werde mal veruchen, mit img2ms weiterzukommen. Vielleicht geht ja was.

Danke für eure Hilfe.

Andy

P.S.: Ich habe die Installation sowohl auf einem XP, als auch einem Vista Rechner probiert. Beidesmal gefehlt.