C550 - Kabelsalat?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

erstmal ein Hallo von meiner Seite ans Forum!

Ich würde mir gerne das Garmin C550 Navi kaufen und habe noch eine kleine entscheidende Frage:

Wieviel Kabel hängen beim im Auto "installierten" C550 weg? Nur das Ladekabel hin zum Zigarettenanzünger oder noch ein zusätzliches Kabel (wie Antennen oder ähnliches)?

Danke für eure Hilfe,
    CzeRo

• ja noch son dürres, das TMC

schiebs einfach in die Fensterdichtung...

mein Kabel geht komplett zur linken oberen Ecke vom Handschuhfach, dahinter ist eine weitere 12V Kupplung

• danke für die Antwort.

gibt es dafür auch eine kleine Antenne oder sowas ähnliches wie ein Knopf, damit das nicht so wild rumhängt?

haben andere navis die tmc antenne direkt integriert?

danke + grüße.
    CzeRo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Ich hab das Antennenkabel einfach mit Isolierband längs an das Stromkabel gewickelt. Das ganze liegt dann unter dem Armaturenbrett. TMC-Empfang ist gut.

• TMC Antenne hat zwei kleine durchsichtige Saugknöpfe.

TMC Antenne integriert ... ich glaubs nicht, sonst wäre Empfang wahrscheinlich zu schwach.

Mir ist KEIN Navi mit interner Antenne für TMC bekannt.

Bei einer "fest" Montage haben einige das Kabel mit einer Kupplung an die Radionantenne angeschloßen.

Archie

• Mercedes bietet das C550 als Mercedes Sreetpilot 3 an. Die Jungs haben wirklich schöne Einbauvarianten mit denen du NICHTS ausser dem Halter siehst. Gibt diverse Fahrzeugspezifische, aber auch einen mehr oder wehniger universellen. Ist zwar nicht so einfach die "Servicemitarbeiter" zu motivieren die ganzen Spezifikationen rauszusuchen, aber es gibt die Dinger einzeln und die Anschlüsse sind im Endeffekt auch die selben. Das ist sozusagen die Deluxe Lösung für jemanden der ein perfektes Äußeres wünscht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...