Hi,
Ich habe mich intensiv mit dem Thema Navis beschäftigt und habe eninige Geräte im Laden ausprobiert. letztendlich bin ich zum entschluss gekommen es soll ein Garmin sein (logische bedienung). Nun weiß ich nicht welches der 2 Geräte es werden soll.
Ich muss mich zwischen dem Garmin C510 deluxe und dem Garmin Nüvi 350T entscheiden. (kostenpunkt 199€ bzw. 299€)
Zu meinem anwendungsbereich, das Navi wird mein erstes Navi und wird relativ selten verwendet, ich bin also was Navis angeht ein Neuling. (ca. 1mal im monat sag ich mal)
Die Stecken die Ich fahre sind in der Regel 200-650km lang ab und an bestimmt auch mal nur 120km oder auch 1500km.
Ich brauche Detailkarten für Deutschland, Luxemburg, Österreich, Schweiz, Frankreich und Polen. (Belgien und Holland sind bestimmt auch nicht verkehrt aber nicht zwingend)
Dazu will ich TMC haben.
Bei Garmin sind es die zwei oben genannten Geräte die mir meine Wünsche erfüllen zu relativ günstigen preisen. Welches würdet ihr nehmen und Warum?
folgende Punkte/Unterschiede sind mir aufgefallen:
Beim C510 muss ich mit den Europakarten den SD slot blockieren, beim 350T nicht.
der 350T hat das TMC eingebaut der C510 nicht, da hängt das ganze am Kabel.
der 350T ist kleiner und schicker.
der 350T hat TTS
der C510 hat die besseren Lautsprecher
beim C510 bekomme ich das komplette Kartenmaterial nochmal auf DVD
Was fällt euch sonst noch ein?
Wie ist das eigentlich wenn ich auf der autobahn abbiegen muss, bekomme ich da auf dem Display auch Ausfahrtnummer und Richtung angezeigt? (worin unterscheiden sich die Anzeigen auf dem Display, der beiden Geräte, gerade bei abzweigungen?)
vielen Dank und Gruß
Radomir