Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
nach einem Update-Supergau mußte ich mein 2820 zu Garmin einschicken, da die im Gerät vorgespeicherte Karte gänzlich weg war.
Wieder zurückbekommen funktionierte das Teil in Österreich und Italien wunderbar. Letzte Woche in Frankreich allerdings die Ernüchterung: ... beim ersten einschalten und Losfahren: keine Karte vorhanden, nur die Hauptverkehrsadern ! Auf der Suche nach Tankstellen usw. in Narbonne: erste gefundene in 457km Entfernung, alle 8 Tage Routen somit unbrauchbar, nochmals versucht auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (auf anraten vom Garminsupport), somit Routen gelöscht usw. und ich natürlich mega sauer !
Zuhause angekommen habe ich dann nochmal den Garmin-Servicebericht rausgekramt und folgenden "Service-Text" darauf gefunden: "... Österreich und Teile von Italien und Schweiz zum Test aufgespielt - Test o.k. Mit der beiliegenden CD können Sie alle Länder die gewün scht sind auf Ihr Gerät überspielen. Der Grund, warum die Karten gelöscht wurden ist nicht nachvollziehbar."
Nun ist meiner Meinung nach ja das komplette Kartenmaterial im Gerät vorinstalliert und eine (zusätzliche) Übertragung der Gesamtkarte gar nicht möglich, womit dann eine falsche Auskunft von Garmin vorliegen würde (für die ich selbstverständlich gerne in irgend einer Weise Ersatz hätte - daß ich zum Glück vorausahnender Weise noch Route 66 auf meinem Handy, ein Bluetooth-GPS und ein Headset fürs Handy dabei hatte muß ich denen ja nicht auf die Nase binden B)). Kann mir das irgendjemand bestätigen ?
Danke für Euer Wissen !