TMC im Ladekabel, C510?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Eine Frage an alle: Laut Hörensagen gibt es für den c510 (gekauft bei ATU ohne Deluxe-Ausstattung) TMC im Ladekabel
    Wo im weiten Internet oder Deutschland finde ich dieses Kabel????

Grüße, Gaby

• Ich hatte aber gehört, daß es dieses TMC-Kabel, das sonst an die Scheibe geklebt wird, im Ladekabel für den Zigarettenanzümder integriert ist.
    Weiß da jemand was von?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hatte aber gehört, daß es dieses TMC-Kabel, das sonst an die Scheibe geklebt wird, im Ladekabel für den Zigarettenanzümder integriert ist.
    Weiß da jemand was von?

Das ist nicht ganz richtig.

Es gibt für den C510 das ganz normale Kfz-Ladekabel. Da ist kein TMC integriert, und das lässt sich auch nicht nachrüsten.

Und dann gibt es den GTM21-TMC-Empfänger, in dem noch ein Kfz-Ladekabel integriert ist. Und das ist das Teil das beim C510-Delux anstatt des normalen Kfz-Ladekabels mitgeliefert wird. Sie hier: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=203&pID=413

Und der GTM21-TMC-Empfänger kostet einzeln nachträglich einen halben C510 und mehr. Also so um die 100-130EUR.

mfg
    JLacky

• Hmmmm .....

Trotzdem vielen Dank für die Auskunft!

Gaby

Weiß da jemand was von?

ich habs dir oben schon gepostet, genau das Teil ist es ja.
    hättets du mal auf den ATU Link geklickert, sähe man das...

[Blockierte Grafik: http://www.atu.de/extern/gfx/artikel/GM0_/GM0002_L.jpg]

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...