Hallo zusammen
Leider ist Griechenland GPS mässig noch nicht so gut erschlossen.
Für die Insel Kreta, kann man schlicht CityNavigator 9 vergessen.
Es gibt eine "Freeware", http://www.elsinga.net/map_greece.html die einiges besser ist, aber für eine Tourenplanung
doch (noch) nicht unbedingt geeignet.
Deshalb überlege ich mir, ob es wohl sinnvoll ist eine papierkarte zu digitalisieren, z.B. Fugawi zu kaufen dort importieren, kalibrieren und dann Touren planen. Die Touren bzw. Trackpunkte dann auf den Empfänger laden. Idealer wäre natürlich wenn man diese digitalen Karten auch grad auf den Garmin laden könnte. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus.
Zur digitalisierung der Karte
Wie ich las, kann man eine gps taugliche karte, also eine bei der die GPS Koordinaten eingezeichnet und bekannt ist welches Gitter verwendet wird,
einscannen und mit einem Fugawi-Assistenten kalibrieren.
Ich kann mir aber nun nicht vorstellen, wie ich eine 1:140‘000 er Karte, beidseitig bedruckt, mit meinem A4 Scanner einscannen soll.
Höchstens ich finde irgend einen Dienstleister der dies anbietet. Habt Ihr evtl. Empfehlungen?
Aber auch ein Dienstleister, so nehme ich an, kann die Karte nicht an einem Stück einscannen.
Wenn man also eine Karte in x Teile einscannen muss, tja wie kann man da noch eine sinnvolle Tourenplanung vornehmen,
man hat ja überhaupt keinen Überblick mehr!?
Kann man mit Fugawi die einzelnen Kartenpuzzels wieder zu einer einzigen zusammen setzen?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten
Gruss
Armand