Hallo,
ich bin neu hier und möchte euch hiermit begrüßen!
Ich habe mir den Garmin GPSmap 60CSx gleistet!
Ich habe nun die Karte City Navigator NT geschenkt bekommen, jedoch habe ich ein Problem, wenn ich sie aufs Gerät übertragen möchte.
Nach der Installation habe ich MapSource geöffnet und den Unlock-Code eingegeben. Ich kann ohne Probleme mit der Karte am PC arbeiten. Jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung "Die folgenden Karten wurden für ihr Gerät nicht freigeschaltet... " wenn ich die Karte aufs Gerät spielen möchte.
Bei meiner Topografischen Karte von Deutschland ging dies ohne Probleme.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Grüße
datenstrom
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ich habe nun die Karte City Navigator NT geschenkt bekommen, jedoch habe ich ein Problem, wenn ich sie aufs Gerät übertragen möchte.
hallo datenstrom,
willkommen im Forum
die CityNavigator braucht für jedes Gerät einen eigenen Freischalt-Code (kostenpflichtig).
Auf dem PC läuft sie auch mit Code für ein anderes Gerät.Grüsse - Anton
-
der Unlock Code muß allein zu deinem neuen Gerät gehören.
falls der Code für ein anderes Gerät war, gehts nicht.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Habe ich mir eigentlich gedacht, dass der UnlockCode aus der Seriennummer und der ID des Gerätes erzeugt wird und so nur für das Gerät passt.
Jedoch: Da ich an der Software eigentlich nicht wirklich interessiert bin, sondern nur an der Topografischen (die ich mir gekauft habe)!! würde ich die Straßennavigationssoftware trotzdem mal gerne auf meinem Gerät ausprobieren!
Habe gelesen, dass es einen Weg geben soll!
Kennt jemand einen und kann mir weiterhelfen??
Gruß
datenstrom -
Mir ist nur der Weg bekannt: Kaufen!
-
so so , du fragst uns nach einer Hackingmöglichkeit !! ??
da muß ich dich enttäuschen, die recht restriktive Garmincodierung ist nicht auszutricksen.
was manche für ihr Garmin haben, ist die völlig legale Zweitgerätlösung, wo einer dich auf seine Lizenz noch mit draufpackt als Zweitgerät.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
hallo datenstrom,
den Weg gibt es - ist aber für ein Ausprobieren nicht geeignet . . .
Grüsse - Anton
-
Hallo,
da mein Beitrag vielleicht einen faden Geschmack von "Illegalem Treiben" hat möchte ich ihn hiermit beenden! Ich möchte mich ja unter Euch nicht unbeliebt machen!!
Grüße
datenstrom -
da muß ich dich enttäuschen, die recht restriktive Garmincodierung ist nicht auszutricksen.
... klingt wie einer der Vertreter der Contentmafia, die zuerst versprochen haben, dass die DVD nicht zu kopieren sei, dann die HD-DVD und jetzt Blue-Ray - sie haben/werden immer Unrecht behalten.
Daten, die einmal in digitaler Form vorliegen, kann ich selbstverstaendlich nach Belieben manipulieren. Es ist nur eine Frage des Aufwandes.
In diversen Foren bietet ja ein Typ Freischaltcodes fuer Garmins CN und Bluechart an, fuer ein paar Euro pro Stueck. Wenn man die Reaktionen der Leute liest, die sich die Keys besorgt haben, scheinen die durchaus zu funktionieren.
rik
-
.. Foren bietet ja ein Typ Freischaltcodes fuer Garmins CN und Bluechart an, fuer ein paar Euro pro Stueck. Wenn man die Reaktionen der Leute liest, die sich die Keys besorgt haben, scheinen die durchaus zu funktionieren.
Hi,
da bin ich auch schon drübergestolpert.
Lt. ihm scheint es ja eine "einfache Formel" zu sein, mit der Garmin die 25-stelligen Keys berechnet. Wenn diese publik wird im Internet, wird's ja ganz schön teuer für Garmin - wie seinerzeit für die Filmstudios mit der zu simplen DVD-Verschlüsselung, die man dann nicht mehr verkomplizieren konnte.
Gruß -
Es gibt einen Legalen Weg sich die Karten anzusehen. Als unlock Code DEMO verwenden und schon kann sich die Funktionen ansehen.
-
Wenn diese publik wird im Internet, wird's ja ganz schön teuer für Garmin - wie seinerzeit für die Filmstudios mit der zu simplen DVD-Verschlüsselung, die man dann nicht mehr verkomplizieren konnte.
[OT] Ich weiss, dies ist off-topic - aber verklemmen kann ich es nun trotzdem nicht. Nur weil man etwas kopieren kann, heisst das noch lange nicht dass dies zu einem finanziellen Schaden führt. Im Allgemeinen sind die Leute da draussen (WIR!) ehrlicher als ihr Ruf.
Nur weil die Wohnungstür des Nachbarn nicht abgeschlossen ist, gehe ich dort noch lange nicht hinein und bediene mich am Kühlschrank. Auch die Musikindustrie "leidet" nicht unter dem illegalen Filesharing - jedenfalls kenne ich keinen wissenschaftlichen seriösen Nachweis (und deren Versuche gibt es viele). iTunes zeigt deutlich, dass die Leute bereit sind zu bezahlen. Die Filmindustrie gibt es trotz den nicht kopiergeschützten VHS Kassetten immer noch....
ABER: Wieviele Probleme gibt es mit der ganzen Aktivierungsgeschichte? Wieviele Leute fühlen sich geneppt, weil sie ihre gekauften Maps nicht einfach weiterverkaufen können.Ich bin es wirklich leid, von der Softwareindustrie die ganze Zeit als potentieller Dieb behandelt zu werden, der zuerst mal seine Unschuld beweisen muss bevor ich das Produkt benutzen darf.
[/OT]Sorry, datenstrom, für diesen thematische Entführung - aber das musste mal raus :D.
-
Nur weil man etwas kopieren kann, heisst das noch lange nicht dass dies zu einem finanziellen Schaden führt. Im Allgemeinen sind die Leute da draussen (WIR!) ehrlicher als ihr Ruf.
Gut gesprochen Die Hypothese, daß jede nichtbezahlte Kopie einem entgangenen Kaufgeschäft und damit einem finanziellen Schaden entspricht, ist ein Mythos, den es mindestens schon seit dem C64 und seinen weithin kopierten Computerspielen gibt. Tatsächlich ist es so, daß bei weitem nicht alle die Produkte kaufen, die sie nicht als Kopie beschaffen können. Häufig wird nur gesammelt und ausprobiert. Wenn diese Möglichkeiten eingeschränkt werden, verlagern die Sammler und Probierer ihre Triebe eben auf andere Bereiche, und deswegen sind sie auch keine potentiellen Kunden.
Abgesehen davon finde ich die Garmin-Kartenprodukte noch fair gebündelt und gepreist, und man kann flexibel und zwanglos updaten, oder es auch verschieben. Deswegen bin ich auch ein Freund dies durch Lizenzierung zu unterstützen und denke, daß die mitunter ungenierte Verbreitung von lizenzwidrigen Methoden die Hersteller nur weiter in Ihrer Paranoia bestärkt, die Produkte durch Schutzmaßnahmen absichern zu müssen, die auch für die auch für die mehrheitlich ehrlichen Kunden unhandlich sind.
viele Grüße
Andreas