Hallo Ihr Spezialisten!;)
Ich verwende derzeit auf meiner 12erGS den ZUMO 550 mit einem umgebauten Louis-Headset (Höhrer durch KOSS-Kopfhörer ersetzt und selbstgebauter Kabelsatz in Stereo) und hab folgendes Problem:
MP3 in Stereo; Navi-Ansagen in Mono sowie Telefon in Mono hören funzt prima - AAAAber - Das original Mikro macht Schwierigkeiten:
Mein Gesprächspartner hört von der Sprache nur Krachgeräusche die Umgebungsgeräusche sind aber hörbar!
Hab ich da ein Anpassungsproblem bzw.kann man ein Mikro auch verpolen?
Einer von Euch hat da mal was von Touratechmikro und Wiederstand (ausmessen mittels 500 Ohm Poti) geschrieben. Ich find den Beitrag aber nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie man so ein Poti einschleifen muß (Paralell oder Seriell) bzw.wie ich diese Kleinigkeit funktionabel machen kann.
2.Frage:
Hat schon mal wer die Audioqualität von Bluetooth-Headsets im Vergleich zu Kabelsystemen (also Kabel direkt an Zumo) verglichen? Bitte nicht die Baehr-,AKE- und MIT-Fraktion posten, möchte keine Blechdose zusätzlich einbauen.
Vielen Dank schonmal!
Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
-
An der linken Zumo-Seite sind zwei Plätze für Klinkenstecker. 1 hören, 1 sprechen = 1 Mono, 1 Stereo (soweit ich das kapiert habe)
Ist es beim Zumo nicht so, dass die Telefonfunktion (sprechen) Mono an dem dafür vorgesehenen Steckplatz erfordert? Bei einem Stereoheadset könnte das dann zu Deinen beschriebenen Störungen führen. Tante Louise und div. andere Anbieter haben deshalb ein eigenes Garmin-Zumo-Headset im Sortiment.
http://www.louis.de/_40e1bbb1a…rtnr_gr&artnr_gr=10001445 -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Telefonieren geht auch in "Sterero".
Der einzige Grund warum das Headset von Tante Louise Mono ist ist der, dass es ursprünglich für CB-Funkgeräte entwickelt wurde, die kennen kein Stereo, und da haben sich die Alan-Leute eine zusätzliche Ader gespart. -
Morgen!
Sind die ganzen Elektonikspezies auf/im Urlaub???? -
Hallo nochmal!
Problem gelöst.
Das Mikro ist so empfindlich, daß es, wenn ich es zu nahe am Mund hab, verzerrt.
Lösung: Mikro seitlich zum Helmrand verschoben und gut is.
Vielen Dank für eure Unterstützung!Gruss
Ralph -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...