Hi,
eine Frage, die mich am Rande so beiläufig interessiert:
Hat schon mal jemand mit einem Garmin-GPS der SiRF-III-Generation 12 Satelliten in Use erlebt?
Gruß
Günther
Hi,
eine Frage, die mich am Rande so beiläufig interessiert:
Hat schon mal jemand mit einem Garmin-GPS der SiRF-III-Generation 12 Satelliten in Use erlebt?
Gruß
Günther
Hallo Günther,
wenn Du eine 100% Antwort erwartest, bin ich hier falsch. Aber 10-11, hatte ich auf jeden Fall schon, 12 ? auf den Gipfeln Österreichs. Da hatte ich noch ein 76c. Nur zum Vergleich: Ich hatte kurze Zeit parallel ein 76c & 76cx. Bei normalen Empfang, waren beide ziemlich gleich. Auch bei der Fehlerangabe.
Der Unterschied wurde erst gut bemerkbar, wenn es auf Waldwege ging.
Dort war beim 76cx eine gerade Linie und beim 76c mit Wellen.
Gruß
Günther ( kein Witz )
Mit einem SirF-Gerät noch nicht, aber mit einem Street-Pilot 3 schon öffters.
Das ist aber weniger ein Problem des Chipsatzes, sondern man muss halt vielmehr die Tageszeit abpassen, zu der für den aktuellen Standort halt 12 oder mehr Satelliten über dem Horizont sind.
mfg
JLacky
Das ist aber weniger ein Problem des Chipsatzes, sondern man muss halt vielmehr die Tageszeit abpassen, zu der für den aktuellen Standort halt 12 oder mehr Satelliten über dem Horizont sind.
Ja, und dann musste auch gerade noch auf das Display schauen...
Ich meine mich dumpf zu errinnern, dass ich einmal das "Glück" hatte und wirklich alle 12 Balken da waren. Weiss aber nicht mehr wo genau das war. Braucht aber mit Sicherheit einen sehr weiten 360°-Horizont....
Ich meine mich dumpf zu errinnern, dass ich einmal das "Glück" hatte und wirklich alle 12 Balken da waren. Weiss aber nicht mehr wo genau das war. Braucht aber mit Sicherheit einen sehr weiten 360°-Horizont....
Hallo Dieter,
das 60CSx hat doch einen erweiterten Horizont eingebaut. Damit bekommt man mitten in der Wohnung, und die Verhältnisse erschwerend das Gerät an den "strahlenden Monitor" gelehnt, noch locker 12 Sats in Use
Aber Du meintest auch sicher die neuen, noch nicht ausgereiften eTrexe mit High Sensivity Sensor, stimmts?
Gruß
Stefan
Und jetzt nix wie weg hier, bevor der erste Vista HCx-Besitzer hier reinschaut.
[Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/5070/12sats1to0.th.jpg]
Und jetzt nix wie weg hier, bevor der erste Vista HCx-Besitzer hier reinschaut.
[Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/5070/12sats1to0.th.jpg]
*grins*
Hattest Du ein Schwein. Da standen die Satelliten aber ganz gut zu Deinem Fenster!
Und was die H-Scene betrifft: Die müssen Ihre Sporen erst mal abverdienen...
Hattest Du ein Schwein.
Also ich seh' hier weit und breit kein Schwein (ausser mir natürlich :D).
Da standen die Satelliten aber ganz gut zu Deinem Fenster!
Keineswegs, gestern war der Empfang eher schlecht. Anbei nochmal ein Bild von heute Abend als Vergleich.
[Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/5449/12sats3qm0.th.jpg]
Also gib's schon zu, Du meintest sicher die neue H-Szene, die sich ihre Satelliten erstmal verdienen muß.
Grüße in die Schweiz
Stefan
ZitatHattest Du ein Schwein. Da standen die Satelliten aber ganz gut zu Deinem Fenster!
nein, er hat doch ne Relaisantenne in seinem Zelt
nein, er hat doch ne Relaisantenne in seinem Zelt
Ach so, der sitzt in einem Zelt aus Bleifaden, damit die Strahlung des Monitors und die Tastaturanschläge nicht von Spionen abgefangen werden können...