Ähem, also Kurt....
nenene, also sowas, wie kommst Du darauf, dass ich den Kartenchip bei eingeschaltetem Gerät entfernen bzw. einstecken würde oder auf die Idee komme, den Chip bei einem Masterreset im Gerät zu haben...
Ich scheine mich nicht so richtig verständlich zu machen, also nochmal:
1. Ich habe aus Verdacht einfach mal den Kartenchip aus dem SP III entfernt, natürlich war der SP III dabei ausgeschaltet.
2. Danach habe ich den SP III (also ohne Kartenchip) eingeschaltet.
3. Dann habe ich versucht die Routen mit G7ToCE heruntergeladen und siehe da, der Download funktionierte ohne Probleme.
Also Gegentest gemacht:
1. SP III wieder ausgeschaltet
2. Kartenchip wieder eingesteckt
3. SP III wieder eingeschaltet
4. Start des Routendownloads mit G7ToCE, der Download bricht wieder an der gleichen Stelle wie sonst ab.
Komisch dachte ich mir, das ganze ist reproduzierbar. Also kleineren Kartensatz erstellt und auf den Speicherchip gepackt, nochmals zwischendurch einen Masterreset am SP III gemacht. Das ganze Testprozedere wie oben beschrieben nochmal durchgezogen. Es bleibt dabei, die Routen können nur dann übertragen werden, wenn der SP III ohne Kartenchip gestartet wurde.
Ich habe dann die Routen in MS nochmal penibel überarbeitet, alle Wegpunkte (auch die grauen) überarbeitet, da sieht nix seltsam aus. Das Ergebnis bleibt, die Routen können vom SP III nur dann mit G7ToCE heruntergeladen werden, wenn der SP III zuvor ohne Kartenchip gestartet wurde und ich bin baff.
Grüße aus Dortmund,
Jörg