Kommunikationsfehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Ich möchte am Freitag losfahren und wollte daher meine Touren aufs 2720 laden.

Beim Laden kommt folgende Meldung:

Fehler bei der Kommunikation mit Ihrem Gerät. Überprüfen Sie, ob das Gerät angeschlossen und eingeschaltet ist. Falls der Fehler weiterhin auftritt, starten Sie das Gerät neu.

Anfangs gingen 2 Serien von Touren. Bei der 3. Serie kam diese Meldung. Habe dann alle Touren auf dem Navi gelöscht und wollte neu anfangen - immer mit vorhergehendem Aus-/Einschalten des Navi. Nun kommt die Fehlermeldung schon bei der 1. Serie von Touren, das heisst, dass ich gar nix mehr drauf bringe.

Ok - alles in allem sind es vielleicht zu viele Daten. Aber deswegen darf sich das Gerät nicht auf diese Art verhalten.

Bitte um Hilfe :(

• Wieviele Wegpunkte haben denn Deine Routen jeweils bzw. was verstehst Du unter "Serien" !?? Versuchst Du mehrere Routen gleichzeitig aufzuspielen bzw. nur Routen oder auch Wegpunkte !?
    Ich hatte meine 8 Tagestour in 8 Routen unterteilt, waren zusammen ca 100 Wegpunkte, habe sie einzeln überspielt und es hat problemlos geklappt.

• Hmmmm, hört sich eher nach USB-Problem an.

Wird der 2720 "ordentlich" von MapSource erkannt?

Sollte es eine Speicherproblem sein, weil die Routen zu groß sind, speichere die Routen in MapSource als "Luftlinie" ab und schicke sie ins Gerät. Bei Bedarf werden dann die Routen Im Gerät über die Präferenzeisntellung in Autorouten umgewandelt. Nach der Tour dann die Route löschen oder wieder im Gerät als Luftlinie wandeln. Spart unglaublich viel an Speicherplatz.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Erleldigt...

Gerät wurde von Garmin ersetzt - durch ein Zumo-550 :rolleyes:

Superservice !