besitze zudem ja auch noch meinen 7030i mit 2x 20W Ganz feiner Klang...
Die Leistung ist ja eh secundär, stromstabil muß der Kram sein.
Mit Subs habe ich für daheim so meine Ortungs-Bedenken
Deine Befürchtung ist NICHT unbegründet. Allerdings schrieb ich ja, dass zwei Subs arbeiten. Kanalgetrennt und als Hochpassfilter . Da bleibt der gestrichene und gezupfte Kontrabass von Ray Brown rechts stehen, da wo er auch aufgenommen wurde, ohne dass das Instrument aufgeblasen wird (geht laut Analyser bis an die 40 Hz-Grenze). Zwei kanalgetrennt aufgenommene Bassdrum bleiben sauber ortbar. Und bei den Cellos von Apocalyptica ("Nothing Else Matters") kann man alle Cellos, auch wenn sie gaanz tief vor sich hinschrammeln, förmlich umfassen. Bei Rickie Lee Jones ("Pop Pop") steht der Akustikbass hinten links auf der Bühne. samt Resonanzkörper. Perfekte Abbildung, nix verwischt, nix wandert hin und her.
Falls da nähere Infos gewünscht sind, schicke mir am Besten mal eine PN. Geht ja hier schließlich um Navigation :D:D
Diese ganzen "anderen" Wiedergabegeschichten klingen zum Teil ganz gut, insbesondere natürlich DAT. Alle haben aber ein riesiges Problem. Mechanik und somit anfällig und hoher Stromverbrauch. Und wehe eine MD oder ein DAT fällt am Strand beim Wechsel in den Sand.