also als Barometer leistet mir mein altes Ur-Vista hier im Taunus noch gute Dienste.
Hehe. Glaube ich gerne.
Ich hatte mir gerade ein GPSMAP 60 geholt (zur Überbrückung bis die HCx da ist) incl externer Antenne (von Gilsson, also nix vom Garbbeltisch) und es ging soweit ganz gut bis ich auf GCR9BG (Achtung Querrinne) gestossen bin. Das war echter Vollkontakt - mittendrinn (Station 4 oder 5) war dann schicht mit GPS Empfang - an der Station habe ich dann 60 Minuten gesucht (bzw. habe ich 45 Minuten versucht GPS Empfang zu bekommen und 15 Minuten habe ich gesucht ) - die weiteren Stationen gingen dann so (ca. 50% der Zeit kein Empfang) - und beim Bonuscache habe ich keinen Plan gehabt ob ich jetzt 10, oder 100m dicht dran bin (wie auch ohne Position) - den habe ich dann am nächsten Tag gemacht da gings zwar mit dem GPS nicht besser, aber mein Blick war nicht durch einbrechende Dunkelheit getrübt.
Im Nachhinein war es recht spassig, aber vor ort war ich echt genervt. Das war mehr eine Ostereiersuche als GeoCaching!
Das GPSMAP 60 wollte ich wieder verkaufen (und so einen Teil vom HCx "refinanzieren"), ich bin aber sonst super zufrieden damit (klar, kann dem Vista HCx nicht das Wasser reichen) so das ich es jetzt behalten habe.
Atti