Halllo Gemeinde,
ich dachte ich tu mir was gutes und besorg mir zum besseren Cachen und wandern die Topo Deutschland Karte.
Hab Sie zusammen mit Daten der CS 8 aufgespielt und war glücklich.
Vorgestern hab ich dann die Topo transparent gemacht. Vorher natürlich die Originaldaten der Topo gesichert. Daten übertragen, hat alles funktioniert. Nur hab ich jetzt plötzlich keine Städte mehr bei der Auswahl von Adressen.
Folgendes hab ich probiert: Topo wieder mit den ursprünglichen Daten hergestellt (kopiert), mehrfaches übertragen (mit 230V Versorgung, 276 in Simulationsmodus) von verschiedenen Kombinationen der Kartendaten in Menge und Quelle (Topo oder CS, CS alleine...). Alles bisher ohne Erfolg. Ich bekomme unter Adressen keinerlei Angaben. Wenn ich nach Städten im Menuepunkt suche klappt alles, da bekomm ich auch die Städte..., Routing klappt auch, nur bei Adressen hab ich keine Städte. Auch die Idee erst die Strasse anzugeben führt nicht zum Erfolg. Wenn ich ins Menu Adresse gehe dann steht bei "Nummer" immer schon eine 0 drin, is das normal?
Was mit beim rumspielen aufgefallen ist - wenn ich nur eine einzelne Kachel von CS überspiele dann findet die das 276 irgendwie nicht...
Hat jemand von Euch noch eine Idee?
Ratlos grüßt
Michael
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Die 0 ist die Hausnummer für die Straße. Es gibt Straßen, wo die aber nicht erfasst sind und somit macht 0 als Vorgabe schon Sinn.
Zu deinem eigentlichen Problem kann ich jetzt aber nichts sagen, wenn ich mich auch erinnere hier irgendwo darüber schon mal was gelesen zu haben. -
So,
das Problem hat sich heute Nachmittag dann erledigt.
Nach einem FW Downgrade auf 4.5 und anschließendem Upgrade auf 5.0 und einem Update von MapSource mit erneutem Kartenübertragen läuft das Teil wieder so wie gehabt.
Woran es lag - keine Ahnung...
Ich denk das ich unschuldig bin...;)
Gruß
Michael -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
die 5.0 kann da auch was neues...
egal, klappt ja wieder...
die Null muß immer ersetzt werden mit 1 oder ähnlichem, das stellt die Hausnummer dar und läßt man die 0 , find das Teil die Strassen wieder nicht.
-
die Null muß immer ersetzt werden mit 1 oder ähnlichem, das stellt die Hausnummer dar und läßt man die 0 , find das Teil die Strassen wieder nicht.
Es sei denn, in der Strasse sind (noch) keine Hausnummern (erfasst). Dann braucht's da von Zeit zu Zeit auch mal eine Null. Muss man (leider) schlicht probieren.
Greets, Magpie