GARMIN C310 Probleme (Karteninstallation)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute, ich hab schon ein bisschen im Forum gestöbert konnte aber keine wirkliche Lösung für mein Problem finden.
    Ich habe das Gerät von meinem Onkel geerbt und habe USB-Kabel, Ladekabel,NAVIGON 4.2 CD, USB-Treiber CD. 1x 256MB SD Card + 1x 2GB SD Card. Keine Anleitungen in deutsch.

Auf der 256er SD sind folgende Daten: GARMIN - gmapsupp.img (196,7Mb), gmapsupp.unl (1Kb), MG_NLD.msi 984KB. Die Deutschland-Karte läuft einwandfrei. Ich benötige aber zusätzlich Dänemark und Holland. Hier kann ich keine Strassen eingeben es sind aber wohl einige Adressen und Fährverbindungen gespeichert.

Wenn ich die Navigon 4.2 CD auf dem PC starten will, erscheint die Fehlermeldung: storageCardCopy/autorunce.exe ist keine zulässige Win32 anwendung....

Auf der 2GB SD-Card sind folgende Daten:Ordner:2577(3,75Mb),maps (327Mb),Mn6 (18,3Mb) Wenn ich diese Karte ins Garmin stecke kommt eine Meldung auf dem Display: Bitte benutzen sie die Mitgelieferte PC Software um Karten zu laden....na ganz toll :rolleyes:

Was mach' ich da falsch.
    Ich habe auch schon via Google div. Downloads für Garmin gefunden.. Aber was soll ich da runterladen ?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

• Auf Garmin - Geräten laufen doch nur dafür geeignete Kartensysteme; das wäre schon ein wunder, wenn das Konkurrenzprodukt Navigon darauf laufen würde. für die brauchst du einen PDA.

• ....dann fehlt mir praktisch Garmin MapSource o.ä. Und die Software zu kaufen, würde den Zeitwert des C310 übersteigen...:( Ich hab noch ein Nokia N73 mit 1GB SD-Card , kann ich die Navigon Software dafür benutzen ? Bzw. was benötige ich ausser einer GPS Maus ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ....dann fehlt mir praktisch Garmin MapSource o.ä. Und die Software zu kaufen, würde den Zeitwert des C310 übersteigen...

Hi,
    also es gäbe da noch eine Möglichkeit.
    Wenn du ein Update für dein C310 durchführst hast du automatisch ganz Europa freigeschaltet (so war es bei mir). Die passende DVD bekommst du kostenlos von Garmin zugesandt. Die Variante würde dich 75$ +Mwst. (etwa 75€) kosten. Das ist noch deutlich im Zeitwertbereichs des Navis. Ausserdem nutzt du dann die neueste Version, welche ansich schon ihr Geld wert ist, auch ohne Navi.

Diese "Mobiltelefonlösungen" sind in meinen Augen nur eine spielerei, aber das ist Geschmackssache.

Gruß Andre