Navi-Bedienung während PC-Mode

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Mein 2720 machte Probleme - Garmin hat mir nun das Gerät ausgetauscht durch ein Zumo-550.

Das 2720 konnte ich "normal" bedienen während das Gerät am PC war - konnte also nach dem Übertragen der Routen gleich kontrollieren, ob alles richtig auf dem Navi war.

Geht das beim zumo-550 nicht mehr? Muss ich das USB-Kabel zuerst trennen?

• Ich habe mich nun ein wenig eingearbeitet in das zumo...

Super :)

...bis ich das sage, braucht es doch einiges - meistens habe ich ganz schnell etwas auszusetzen ;)

Wenn ich es richtig verstehe, kann ich via SD-Karte Routen mitschleppen - und auch Tracks abspeichern. Bei der letzten 10-tägigen Tour in die Franz.Alpen wurden mir nämlich Tracks im 2720 gelöscht, welche ich noch gerne zuhause angeschaut hätte. Im zumo kann ich also die Tracks sichern auf die SD-Karte :rolleyes:

Tour Franz.Alpen

Morgen gehts in die Östereichische Alpen - freu :p

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Im zumo kann ich also die Tracks sichern auf die SD-Karte :rolleyes:

Nö, kannst Du nicht! Du kannst Deine Tracks höchstens als *Route* auf der SD-Karte speicher (der Unterschied Track <-> Route wird hoffentlich klar sein).

Manfred

• Nö, kannst Du nicht! Du kannst Deine Tracks höchstens als *Route* auf der SD-Karte speicher (der Unterschied Track <-> Route wird hoffentlich klar sein).

Manfred

du kannst die routen auch im gerät selber speichern.

lg

harald

• ok als Routen - ist auch gut :)

Nebst meiner Begeisterung für das Zumo-550 sehe ich selbstverständlich schon noch Dinge, welche ich gerne hätte (war auch beim 2720 so), zB:

- Unterscheidung Autobahn / Hauptstrasse
    - Pass-Wintersperren nicht beachten (wie in Mapsource)
    - Ziel: Ort ohne Strasse
    - Wetterabfrage

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo hans,

zu deinen wünschen:

- Unterscheidung Autobahn / Hauptstrasse

ist ja vorhanden, funktioniert nur nicht ganz

- Pass-Wintersperren nicht beachten (wie in Mapsource)

macht er das, wäre mir nicht aufgefallen?

- Ziel: Ort ohne Strasse

ist eindeutig vorhanden

- Wetterabfrage

auch kein problem, einfach im richtigen winkel aufs display schauen*g*

lg

harald

• Nö, kannst Du nicht!

Wenn der aktuelle Trackspeicher (10.000 Punkte) voll ist, verschiebt der zumo die Daten in das Archiv. Das macht er bis zu 10 Mal. Du hast also reichlich Zeit auch die aktuell nicht mehr angezeigten Tracks noch zu finden (nämlich im Archiv) und am PC zu speichern. Ein manuelles Kopieren auf SD sollte somit gar nicht nötig sein...

• Wenn der aktuelle Trackspeicher (10.000 Punkte) voll ist, verschiebt der zumo die Daten in das Archiv. Das macht er bis zu 10 Mal. Du hast also reichlich Zeit auch die aktuell nicht mehr angezeigten Tracks noch zu finden (nämlich im Archiv) und am PC zu speichern. Ein manuelles Kopieren auf SD sollte somit gar nicht nötig sein...

Hallo,
    das ist fast richtig. Wichtig ist allerdings, dass ein einzelner Track nicht über 9.999 Punkte anwächst, denn dann wird er nicht verschoben, sondern sein Anfang überschrieben und dieser Track wird gelöscht und nicht archiviert :eek: