Hallo Leute,
habe ein dickes Problem, was ich wohl ohne einen Profi nicht behoben oder gelöst bekomme.
Das Problem:
Ich habe letzte Woche 2 Interphone Helmsets von Cellular Line gekauft, diese an den Helmen Nr. 1 (Fahrer) und Nr. 2 (Beifahrer) montiert und gepairt, was auch einwandfrei funktioniert hat.
Nun habe ich den BMW Navigator III (Garmin 2820) mit dem Interphone Nr.1 (Fahrerhelm) gepairt, was ebenfalls funktionierte. Ich bekomme beim Betrieb beider Geräte die Sprache des Navigators einwandfrei in den Helm übertragen, also bis hierher alles in Ordnung.
So, jetzt aber:
Sobald ich das Interphone Nr. 1 (Fahrerhelm) und das Interphone Nr. 2 Beifahrerhelm aktiviert habe, schalte ich den Navigator an, der auch einwandfrei das Interphone Nr. 1 findet und eine Verbindung herstellt.
Sobald ich jedoch eine Sprachverbindung zwischen Nr. 1 und Nr. 2 herstelle ,
unterbricht der Navigator die Verbindung zum Interphone Nr. 1, d.h. er stellt sich nicht hinten an (Pause), sondern unterbricht die Verbindung. Bis hierher auch kein so großes Problem, da der Sprachverkehr zwischen den Helmen eine höhere Priorität hat.
Nach Beendigung der Sprachverbindung zwischen Nr. 1 und Nr. 2 kommt die Verbindung zwischen Navigator und Nr. 1 jedoch nicht wieder automatisch zustande, obwohl der Navigator auf automatisches Verbinden eingestellt ist???? Ich nuss dann wieder übers Menü des Navigators diesen mit dem Interphone manuell verbinden (Pairen), was natürlich der absolute Schwachsinn ist, den wer hält auf einer Tour mehrmals das Motorrad an, um die Geräte wieder zu verbinden.
Der Interphone Händler sgat auf meine Anfrage hin, daß er das Problem beim Navigator sieht. Der Navi Händler wiederum sagt, daß er das Problem beim Interphone sieht.
Um nicht die ganze Vorgehensweise am PC schreiben zu müssen, rufe ich Euch gerne zurück, nachdem Ihr mir eine persönliche Mail mit der Eurer Telefonnummer geschickt habt, sofern Ihr mein Angebot annehmen wollt?
Wäre nett, wenn mir kurzfristig geholfen werden könnte, wie auch immer.