Ersatz für Altgerät?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe naviboard-Gemeinde.

Ich hab ein kleines Problem:

Ich besitze ein 276C seit ca. 4 Jahren mit 256 MB. Bin eigentlich recht glücklich damit. Vor ein paar Wochen hatte ich das Ding im Rucksack und leider ist die Glasscheibe irgendwie unter Druck geraten und gesprungen.
    Ich bin daraufhin zu meinem Garmin-Händler (von dem ich den 276er habe) und dieser meinte: Kein grosses Problem, er besorgt eine Front von dem Gerät und schraubt das auf, kostet ca. 50 EUR. Ich das Ding hingebracht......
    dauert ca. 3 Wochen dann die Nachricht "ist fertig". Ich komme hin und dann die etwas ernüchternde Überrachung. Gerät ist repariert aber indem die Glasscheibe durch eine aufgeklebte Kunststoffscheibe ersetzt wurde mit dem Hinweis, der Deckel wäre durch die Knöpfe mechanisch mit der Gehäusefront verbunden und der Tausche wäre nicht gegangen. Jetzt sieht man dem Gerät an, dass die Scheibe nicht original ist (stammt von einem Demogerät) und ich habe berechtigte Zweifel, dass das Ding noch wasserdicht ist.
    Ok, war echt nicht teuer - 30 EUR....
    Ich habe mal gehört dass Garmin gebrauchte Geräte auch gegen neue tauscht. Hat jemand ne Idee was das konkret kostet, wohin man sich wendet oder wer professionell repariert?

Wäre echt dankbar für jede Hilfe....

Gruss!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Diese Adresse?

Garmin Deutschland GmbH
    Lochhamer Schlag 5a
    82166 Gräfelfing (bei München)

Telefon: 0049-89-858364-0
    Telefax: 0049-89-858364-44
    Internet: www.garmin.de

Gruss!

• Ich habe es jetzt eingesendet über meinen Händler.
    200 EUR + MwSt + Versand und es gibt ein neues 276c.
    Vorraussetzung sind der deutsche Kaufbeleg und die Registrierung.

Eigentlich ganz ok.

Gruss und Dank!

• 200 EUR + MwSt + Versand und es gibt ein neues 276c.

Also 250...
    WIrd aber wohl ein Austauschgerät und kein Neugerät sein. Kann dir aber Wurst sein.

Eigentlich ganz ok.

In USA sinds (soweit ich mich erinnere) 200USD...hier 200EURO...:)

Wäre jetzt nur noch interessant gewesen, was Garmin-UK verlangt hätte bei Direkteinsendung an sie..

Viele Grüße
    Jens

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...