GPS Tourenplaner für Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen zusammen

Ich hab mir für meinen Tourenplaner 2007/2008 noch die Erweiterung für Garmin Geräte gegöhnt. Dass der Zumo nicht offiziell unterstützt wird, wusste ich. Der Export zum Zumo funktioniert allerdings einwandfrei. Beim Import erfolgt eine Fehlermeldung. Ich behelf mir so, dass ich die "Current.gpx" importiere. Hier würde ich gerne die Tracks, die einwandfrei ankommen, zusammenfassen können und zu einer Route transformieren.
    Hat dies schon jemand gemacht? Oder gibt es einen anderen einfachen Weg auf einem PC mehrere Tracks zusammenzuführen und in eine Route zu wandeln ?

Besten Dank und schöne Grüsse

• Hi CrazyDodo
    habe auch den MTP 2007/2008, übertagen zum Zumo geht, auslesen leider auch Fehler.
    Habe mich schon vor 10 Tagen an den Support per mail gewand, bis jetzt keine reaktion :(

Aber sag mal ich habe mir bei Louis das neue Paket extra wegen der Zumoschnittstelle gekauft und beim installieren die Meldung bekommen, daß die Zusatzmodule nur 30 Tage frei sind und dann gekauft werden müssen.
    Es ist für mich nicht ersichtlich um was für Module es sich da handelt ich hoffe mal nicht das Garmin-Interface.

Also irgendwie ist die software für mich ein bischen schwierig (ok. habe vorher noch nie mit sowas kontakt gehabt), doch mal ehrlich, die Hilfe ist schon arg kurz gehalten.

Wäre nett wenn ihr mal ein paar klärende Sätze dazu einstellen könntet :D

Danke und Gruß Oliver

[SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

• Der Export an Garmin Geräte respektive MapSource erfordert keine Zusatzmodule und funktioniert mit dem MTP2007/2008 problemlos dauerhaft.

Aber wozu das Zusatzmodul wirklich gut sein soll, hab auch ich nicht verstanden... ggf. können wir jetzt direkt von einem Marketing-Opfer erfahren, welche Vorzüge das Modul bereitet.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der Export an Garmin Geräte respektive MapSource erfordert keine Zusatzmodule und funktioniert mit dem MTP2007/2008 problemlos dauerhaft.

Aber wozu das Zusatzmodul wirklich gut sein soll, hab auch ich nicht verstanden... ggf. können wir jetzt direkt von einem Marketing-Opfer erfahren, welche Vorzüge das Modul bereitet.

Es ist eine kleine Rotenverwaltung eingebaut. Des weiteren können Tracks oder Routen von den Geräten direkt importiert und in der Karte angezeigt werden. Hier ist auch mein Problem: der zumo wird offiziell nicht unterstützt. Damit kann nicht direkt auf den Trackspeicher zugegriffen werden. Also nur der Import der "current.gpx", hier werden aber alle Tracks geladen und können nicht einzeln gelöscht werden :(

Unter dem Strich lohnt sich die Anschaffung nicht. Der Tourenplaner hingegen ist immer noch eine Supersache.

Beste Grüsse

• Hi Jungs hier die Mail die ich bekommen habe

------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Koschorreck,

zu den Grafikfehlern:

Das geschilderte Problem entsteht i.d.R. dann, wenn die
    Bildschirmeinstellungen benutzerdefiniert von den
    Windows-Standardeinstellungen abweichen.

Bitte auf "Normalgröße (96 DPI)" stellen

Zum Zusatzmodul:

Das als Demo mitinstallierte Zusatzmodul GPS Tourenplaner, welches Sie z.B.
    für den direkten Import von Touren aus dem Garmin verwenden, ist nur 30 Tage
    lauffähig und erfordert nach Ablauf dieser Frist zur Weiternutzung den
    käuflichen Erwerb des Zusatzmduls.

Der Export zu Garmin Geräten ist aber z.B. auch ohne Zusatzmodul im Programm
    enthalten.

Zum genauen Funktionsumfang des Zusatzmoduls erhalten Sie hier eine Übersicht:

http://www.travelandmobile.de/…gpstourenplaner-mtp08.asp

Zum Importproblem:

Hier werden wir versuchen das Problem nachzuvollziehen. Allerdings haben wir
    derzeit kein Zumo 550 Gerät vor Ort, so dass wir Sie noch um etwas Geduld
    bitten müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Hoffmeyer

MAP&GUIDE GmbH Service Team Consumer Produkte

Albert-Nestler-Str. 10
    76131 Karlsruhe
    (im Technologiepark Karlsruhe)

[SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...