Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

in verschiedenen anderen Teilen dieses Forums habe ich reges Interese an Touren in Tschechien entdeckt.
    Was sagt ihr dazu, 2004 eine Tour durch das Land zu machen? Vielleicht auch noch die ferne Slowakei beschnuppern?
    Der Witz an der Sache ist, das ich "ehemaliger" Tscheche bin, und somit ist mir die Landessprache, Sitten, Umgebung, Strassen usw. bestens bekannt.
    Ich trage diese Idee schon ein paar Jahre mit mir, jetzt sehe ich, es könnte etwas werden.
    Damit es klar ist, was mir so vorschwebt:
    eine kleine Truppe von Fahrern, so max. 5-7 Maschinen. Ideales Motorrad ist eine Reiseenduro. eine leichtere Reisemaschine geht auch. Nicht empfehlenswert sind Chopper, Strassenrenner auch wenn sie sich Reisesportler nennen, Cruiser und schwere Maschinen jeglicher Art.
    Gefahren wird überwiegend über kleine bis kleinste Strassen, eigentlich kein Offroad, aber qualitativ manchmal sehr ähnlich.
    Übernachtungen in kleinen einfachen Hotels, kein Camping. Das alles ist gut bezahlbar. Dauer 1 Woche und mehr(?) im Juli/August.

Und jetzt? :ph34r:

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Hi Emanuel,

interessieren würd's mich wirklich - nur ob ich die Zeit finden werde, steht in den Sternen ...

Tschüss,

Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Emanuel!

Dein Vorschlag klingt mich mich sehr interessant und würde, falls ich es zeitmäßig einrichten kann, sofort mitfahren. Hauptsache kein Camping, sonst ist mir alles recht. Wobei 7 Tage für mich das Äußerste wären, idael betrachte ich 5 Tage. Richte mich aber grundsätzlich in allen Dingen nach deinen Vorstellungen.
    Stelle doch mal einen konkreten Tourenvorschlag hier rein.

Schöne Grüße von

Micha

• Hi Leute,

ich sehe Interesse, das ist gut.
    Lass mir jetzt aber einfach Zeit. Die Sache schläft mit Sicherheit nicht ein.

Emanuel
    ----------

• Hallo Emanuel,

hab zwar nen schweren Tourenbomber (R1100RT). Der ist aber gewöhnt auch mal ein paar Kilometer über ungeteerte Strecke zu fahren. Nur Tourance hab ich natürlich nicht drauf. B)
    Falls die Strecke nicht zu schwierig wird (Sand, Schlamm, oder tiefer Schotter) würd ich mich auch dafür interessieren.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Reiner,

kein Schlamm, kein Sand o.ä. Nur schmale, kurvige und sehr oft schlechte Strassen (unübersichtlich + Schlaglöcher). Es ist nicht so, dass die Strassen in Tschechien immer schlecht sind, nur dort, wo ich fahre, werden sie einfach nicht besonders gepflegt. Und daran ändert sich bis zum nächsten Jahr sicherlich nichts.

Emanuel
    ----------

• Zitat

Zitat von emanuel@18.11.2003 - 13:40
    Hi Leute,

ich sehe Interesse, das ist gut.
    Lass mir jetzt aber einfach Zeit. Die Sache schläft mit Sicherheit nicht ein.

Hallo Emanuel!

Nur keinen Stress..... :rolleyes: :rolleyes:

Wenn du wieder was Neues zu deiner Tour weisst, dann poste es einfach hier ins Forum.

Schöne Grüße von

Micha

• Hallo Emanuel!

Ich bin neu hier, habe aber interresse an so einer Tour.

• Hallo Andre!

Sei willkommen (das übliche "herzlich" erspare ich mir, weil ich dieses Wort für eine Farce halte...meine persönliche Meinung) in diesem Forum.

Ja, eine gemeinsame Tschechien-Tour mit Gleichgesinnten wäre eine tolle Sache. Bin übrigens vor rund 3 Jahren mit einem entsprechenden Reiseanbieter 12 Tage durch CZ und SK getourt. Es war genial!!!

Würde mich auf eine Wiederholung mit netten Leuten sehr freuen!!! Und egal wohin es geht, Hauptsache Spaß an der Sache!!!

Schöne Grüße von

Micha

• Hallo Emanuel,

bekunde auch Interesse an dieser Tour.

Lass mal bitte hören wann und wohin genau es los gehen soll.

• Hi Joachim,

geht klar, du bist auf der Liste :ph34r:

Emanuel
    ----------

• Hallo Emanuel !

Dei Vorhaben hört sich spannend an. Wenn du das so gut vorbereitest wie deine Frankreich Tour, wird es bestimmt ein voller Érfolg. Lass mal bei Gelegenheit was näheres hören, vielleicht habe ich ja dann auch Zeit ....

• Hi Kai,

danke für dein Kompliment bezüglich der Frankreichtour.

Emanuel
    ----------