Displayschutzfolie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

und wieder ein Thread zu Displayschutzfolien. ;)

Ich werde mir sehr wahscheinlich ein Navigon 7100 kaufen. Für das Gerät bräuchte ich noch eine Schutzfolie.

1.
    http://www.schutzfolien24.de/D…/7100-Vikuiti-ARMR200.htm

Das ist die einzige entspiegelte Displayschutzfolie bei schutzfolien24.de. Es ist eine Vikuiti ARMR200 Folie.

Würdet ihr mir so eine Vikuiti ARMR200 Folie oder doch eine Brando Folie empfehlen? Wichtig ist noch, dass sie keine Rückstände bei der Entfernung macht (habe da mit Hama schlechte Erfahrungen gemacht).

2. Wo kann man denn online Brando Folie (wenn möglich passgenau für G7 und Navigon 7100) kaufen?
    Es sollte wenn möglich ein schweizer Shop sein.

Ich danke euch im voraus vielmals und wünsche eine gute Nacht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • vergiss InvisibleShield. Das ist nur ne Folie zum angucken. Kratzer lassen sich davon nur wenig beeindrucken.

mach dir selbst ein Bild: (IS zwar nicht im Test, aber das hat auch seinen Grund, denn eine gute Folie muss auch stabil sein um die Energie eines Kratzers, ich rede nicht von Gebrauchsspuren, aufzufangen) http://www.pocketnavigation.de/article/view_612/2.4.19.html

• vergiss InvisibleShield. Das ist nur ne Folie zum angucken. Kratzer lassen sich davon nur wenig beeindrucken.

mach dir selbst ein Bild: (IS zwar nicht im Test, aber das hat auch seinen Grund, denn eine gute Folie muss auch stabil sein um die Energie eines Kratzers, ich rede nicht von Gebrauchsspuren, aufzufangen) http://www.pocketnavigation.de/article/view_612/2.4.19.html

Hast Du schon mal InvisibleShield verwendet, noodyn?

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Hi,
    ich habe auf meinem Loox seit April l. J. die DuraSec drauf; die Folie ist relativ gut entspiegelt, brilliante Farben, und sieht noch aus wie am ersten Tag. Die Folie wird geklebt und lässt sich rückstandsfrei abziehen, meine Tochter hat sie auf dem Handy drauf.

Gruß
    Günther

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hast Du schon mal InvisibleShield verwendet, noodyn?

zugegeben, ... nein. Ich bin allerding sehr skeptisch gegenüber einer solch flexiblen Folie, habe bisher eine 3M Folie (auch so flexibel) auf meinem mp3-Player, und die ist totaler Mist (deshalb waren wohl auch 6 Stück in der Packung). Mein Handy dagegen hat eine stabile Brando-Folie und die ist echt der Hit. Aber da mich der Shop wo ich eine stabile für mein GPS gekauft habe (siehe anderer Thread) ja behumpst hat, habe ich mir auch eine InvisibleShield gekauft, Lieferung dauert noch etwas. Das Review mit dem Macbook und der Packung Schrauben hat mich dann doch irgendwie überzeugt es mal zu versuchen.

• Habe Brando und InvisibleShield.
    fürs Neue habe ich wieder InvisibleShield genommen
    wirkt robuster und durchsichtiger

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Habe Brando und InvisibleShield.
    fürs Neue habe ich wieder InvisibleShield genommen
    wirkt robuster und durchsichtiger

Verwende sowohl bei meinem Streeetpilot ala auch bei GPSMAP die Folien von InvisibleShield und bin amit sehr zufrieden.
    Ciao, Hartmut