TTS noch nach update auf FW 5.7?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen.
    hab mir am wochende mein 510er mit den tts files bespielt. meine frage, funktioniert das auch noch nach dem update auf FW 5.7?

• Heißt also, dass man, wenn man sich TTS auf dem c510 eingerichtet hat, nicht mehr auf eine aktuellere Firmware updaten kann, ohne, dass TTS anschließend nicht mehr funktioniert?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Heißt also, dass man, wenn man sich TTS auf dem c510 eingerichtet hat, nicht mehr auf eine aktuellere Firmware updaten kann, ohne, dass TTS anschließend nicht mehr funktioniert?

So ist es.
    Wirklich wichtige Änderungen habe ich aber in neueren Firmwareversionen nicht gesehen. Das Gerät funktioniert mit Version 5.40 sehr gut.

Garmin hat mit Firmwareupdates > 5.40 auf "unsere" TTS-Aktivitäten reagiert, vermutlich um die höherpreisigen Geräte zu rechtfertigen.

Meiner Meinung nach ist die Firmwareversion 4.10 die beste - die Listenanzeige der TMC Meldungen finde ich persönlich am angenehmsten.

Grüße Claudio

• So ist es.
    Wirklich wichtige Änderungen habe ich aber in neueren Firmwareversionen nicht gesehen. Das Gerät funktioniert mit Version 5.40 sehr gut.

Mit welcher Firmware-Version wurde denn die Sperre TTS einzurichten gesetzt? 5.70? 5.70 ist momentan nämlich auch die aktuellste. Wenn die Sperre erst mit 5.70 kam, könnte man sich theoretisch auch noch die Version 5.60 drauf spielen, ohne dass an TTS irgendwas beeinflusst wird.

Edit: Hat sich mit dem vorangegangenen Posting wohl erledigt. ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Garmin hat mit Firmwareupdates > 5.40 auf "unsere" TTS-Aktivitäten reagiert, vermutlich um die höherpreisigen Geräte zu rechtfertigen.

Ja, leider.:( Es wäre schön wenn Garmin auch in anderen Dingen so schnell auf die Benutzer reagieren würde -- z.B. beim Autobahnbug.