Is der noch ganz dicht?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

bin gestern mal ne Runde gefahren und wieder mal nass geworden ( das erste mal mit GPS ).

Habt Ihr Erfahrung mit der Dichtigkeit bzw. Undichtigkeit der Geräte?

Nicht das ich etwa mein GPS beim Tauchen mitnehmen möchte, aber einen ordentlichen Schauer sollte das Ding schon ab können.
    Habe mal irgendwo gelesen, dass bei einigen Geräten das Display beschlagen soll.

schönen Tag noch

Gruß
    Tom

• Hi Tom-Tom,

war am ersten Mai mit GPS unterwegs. Auf dem Rückweg fings dann ganz ordentlich an zu schütten. Mein SPIII hat sich nicht beschwert. Die Anzeige war kein bißchen beschlagen.

Gruß

Thys

• Also dicht sind die Dinger auf jeden Fall.
    Ich habe jetzt bereits etliche Geräte dran gehabt ( Aktuell SP3 ) und da ich auch kein schön Wetter fahrer bin haben die Dinger Auch schon Regen ohne Ende mitbekommen.

Null Problemo!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Tom
    ich habe den SP 3 am 26 und 27 Mai ausfürlich testen können als ich mit dem Motorrad vom Erzgebirge zwei Tage im Regen und zum größten Teil im strömenden Regen nach Frankfurt fuhr.
    Da ich das Gerät erst eine Woche hatte war es mir auch egal.
    Ich kann nur sagen das Gerät ist TOP!

Gruß
    Werner

• Hallo,

nach Angaben von GARMIN ist der SPIII wasserdicht nach dem IEC Standart 529 IPX7.
    Er übersteht eine Wassereindringung in 1 Meter Tiefe für 30 Minuten. Längeres untertauchen kann Schaden am Gerät herbeiführen. Nach einem Untertauchen soll man die Batterien und den MemoChip aus dem Gerät nehmen und vor einer Wiederverwendung diese Fächer trocknen.

Quelle: GARMIN's owner's manual and reference guide

Pete

Linz/Austria Sierra Vista/AZ

• Neulich bei ComKor:

Frage:
    Ist der SPIII wasserdicht? So wegen Regen auf'm Mopped?

Antwort:
    Fahr nach Hause, schmeiss den 'inne Wanne und wenn er kaputt ist bekommste morgen 'nen Neuen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...