Hallo Leute,
ich habe meinen zumo nun schon ein paar Monate. Bin aber leider noch nicht drauf gekommen, wie ich mehrere am PC erstellte Routen auf einmal an das Navi übertragen kann. Bis jetzt schiebe ich jede Route einzeln rüber. Ist recht aufwendig. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Hartmut,
das geht recht einfach, wenn du alle gewünschten Routen in EINE Mapsource Anwendung kopierst. Mapsource kann man mehrfach öffnen und dann die gewünschten Routen rüberkopieren.
Anschließend über "an Gerät senden" auf den zumo übertragen. -
Hallo Dietmar,
Hartmut meinte das sicher so: Mehrere Routen von MS zum Zumo gesendet, dann vom USB getrennt, Zumo gestartet, und dann hat dieser zwar neue Daten gefunden (und importiert) aber eben nur EINE Route. Wo sind dann die anderen geblieben?
So wie Hartmut mache ich es auch, weil ich es nicht besser weiß!?
Für Tips bin ich ebenfalls dankbar.Gruß Frank ;-))
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Dietmar,
Hartmut meinte das sicher so: Mehrere Routen von MS zum Zumo gesendet, dann vom USB getrennt, Zumo gestartet, und dann hat dieser zwar neue Daten gefunden (und importiert) aber eben nur EINE Route. Wo sind dann die anderen geblieben?
So wie Hartmut mache ich es auch, weil ich es nicht besser weiß!?
Für Tips bin ich ebenfalls dankbar.Gruß Frank ;-))
Hi Frank,
ich lese nicht mehr regelmässig hier mit, denn ich bin mit meinem Zumo sehr zufrieden, aber ich verstehe Dein Problem nicht.1. Von MS auf den Zumo, wenn alle gewünschten Routen und Wegpunkte in einem MS-Fenster sind über den Button "an Gerät senden"
2. Zumo von PC trennen, dann erscheint Meldung "neue Daten einsehen"
3. "Ja" tippen, Routen wählen und dann hast Du doch alle Routen aufgelistet. Entweder einzelne antippen, damit der Haken vorne im Kasten erscheint oder in der obersten Zeile "Alle auswählen" antippen. Dann werden alle gewünschten Routen auf einen Rutsch in die Zieleingabe - Routen-Abteilung übertragen. Dabei berechnet er nicht die Route neu, berechnet aber eine neue Routenzeit, die wohl Deinem bisherigen Tempo angepasst ist (so interpretiere ich das, denn die Zumo-Zeiten stimmen). Ist also unterschiedliche Zeitangabe zwischen Zumo und MS!
4. War wohl auch die Frage in einem anderen Thread wegen Hotel-Wegpunkt: Jetzt nochmal Daten einsehen und die Favoriten ( = eigene in MS gesetzte Wegpunkte) übertragen
Sollte problemlos klappen, bei mir bis zu 8 Routen gleichzeitig schon gemacht
Viele Grüße
Sunniklein -
Hallo Frank,
genau so geht es mir. Ich möchte z.B. am nächsten WE einen Kurzurlaub starten. Weiß aber noch nicht, ob ich in die Dolos oder an den Gardasee fahre (wetterabhängig). Also möchte ich mir verschiedene Routen laden. Und das ist eben, so wie zumindest wir beide es machen, recht aufwändig. -
Hallo Frank,
genau so geht es mir. Ich möchte z.B. am nächsten WE einen Kurzurlaub starten. Weiß aber noch nicht, ob ich in die Dolos oder an den Gardasee fahre (wetterabhängig). Also möchte ich mir verschiedene Routen laden. Und das ist eben, so wie zumindest wir beide es machen, recht aufwändig.Ja, das geht doch wie beschrieben!
Ansonsten hast Du ja noch die Speicherkarte, da habe ich mind. 50 versch. Routen in einzelnen Ordnern, je nach Region (.gpx-Dateien), die er mir dann unter "Eigene Dateien" "Routen" zur Auswahl anbietet. Alle Routen beginnen mit einer Kennzahl z.Bsp 01 Taunus, 02 Odenwald etc, dann finde ich leichter was ich momentan suche. Auch hier kann ich ein einzelne, mehrere oder die Auswahl "alle auswählen" benutzen und damit in den Zumo laden.
Letztes Wochenende war Ordner 15 Schwarzwald aktiv
Wo genau hackt es denn?
Das ging schon von Anfang an, egal welche Software / Firmware, die neuste ist natürlich die beste
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi Sunniklein und Hartmut,
ich habe soeben nochmal probiert, es waren 5 Routen. MEIN FEHLER WAR: Ich habe jede Route einzeln, d.h. jedesmal MS neu geöffnet, übertragen und es kam nur EINE Route. Zuletzt dann jede Route geladen, kopiert und dann in EIN Mapsource eingefügt und schließlich meine 5 Routen markiert und in einem Rutsch übertragen. Siehe da: Es geht doch. (Ich nehme an, genauso habt Ihr es auch gemeint).
Danke nochmals
@ Hartmut: probiers mal auch so...Gruß Frank ;-))
-
...schließlich meine 5 Routen markiert...
Das brauchste nicht, denn MS überträgt immer alle Routen der geöffneten Datei.
gruss
kai