Hi!
Nachdem nun die Treiberfrage geklärt ist... ,
wie lade ich eigentlich die POIs vom 60csx herunter? Füge ich neue hinzu, glaube ich, irgendwo gelesen zu haben, daß die Alten automatisch gelöscht werden, oder etwa nicht?
Gruß
Heiko
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ergänzung:
Mein 60csx wird nicht als Laufwerk erkannt, wohl aber in Mapsource und POI-Loader als 60csx, im Gegensatz zum Nüvi 310.
Danke für euere Hilfe.
Gruß
Heiko -
Hallo Heiko,
der 60-er wir erst "zu einem Laufwerk", wenn du ihn in den Modus "USB-Datenträger" schaltest.
Zu den POIs kann ich dir leider nichts sagen, hab ich auf dem 60-er noch nicht gemacht.
Grüße
ralbi -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi!
Nachdem nun die Treiberfrage geklärt ist... ,
wie lade ich eigentlich die POIs vom 60csx herunter? Füge ich neue hinzu, glaube ich, irgendwo gelesen zu haben, daß die Alten automatisch gelöscht werden, oder etwa nicht?
Gruß
Heiko
Hallo Heiko,
bei GARMIN gibt es den POI-Loader, denn must Du installieren und kannst dann POI auf den 60CSx laden.
Während des Ladens kannst Du dann auch für die POIs Anäherungsalarme aktivieren.
Ciao, Hartmut -
Hi!
Danke für die Antworten. Gehen beim Laden neuer POIs die Alten nicht verloren??? Das will ich ja vermeiden!
Gruß
Heiko -
Hi!
Danke für die Antworten. Gehen beim Laden neuer POIs die Alten nicht verloren??? Das will ich ja vermeiden!
Gruß
Heiko
Hallo Heiko,
die neu zu installierenden POI stehen alle in einem gemeinsamen Verzeichnis auf der Festplatte Deines Rechners. Bei der Installationen werden alle bestehenden POI auf der SD-Card (dort werden sie abgelegt) überschrieben. Das bedeutet für Dich, dass Du alle updates und neue POI in das Verzeichnis kopierst, aus dem Du dann auch installierst.
Ciao, Hartmut -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wen Du die vorhandene POI-Datei " poi.gpi " einfach umbenennst dann geht nichts verloren. Das Problem ist dass der POI Loader immer eine Datei poi.gpi erstellt und die alte gnadenlos überschreibt. Funktioniert bei mir jedenfalls mit dem umbenenen auf einem 60CSx und einem NÜVi 670.
Gruß Günther -
...
Problem gelöst.
Danke!
Gruß
Heiko -
Hallo Heiko,
Während des Ladens kannst Du dann auch für die POIs Anäherungsalarme aktivieren.
Ciao, Hartmut
Hi Hardy,
ich hab mir mal die POI´s runtergeladen:
http://www.naviboard.de/vb/downloads.php?do=file&id=81
Aber beim Aufspielen auf den 60er (POI-Loader) wurde ich nicht nach Annäherungsalarme gefragt?!? :(Hab ich da was übersehen???
Ich kann zwar nun alle POI´s auf der Karte sehen (CN9 u. TopoD Süd) aber natürlich schlägt das Gerät keinen Alarm sobald ich mich in der Nähe eines POI´s befinde (hat ja beim Laden auch nicht danach gefragt).
Hast du da einen Rat für mich??:)
Danke!! -
aus der PI Loader Anleitung:
Informationen zu Geschwindigkeits- und Annäherungswarnungen
POI Loader durchsucht CSV- und GPX-Datendateien automatisch nach Informationen für Geschwindigkeits- und Annäherungswarnungen.
Sie können auch den manuellen Modus verwenden, um standardmäßige Informationen für Geschwindigkeits- und Annäherungswarnungen festzulegen.
Geschwindigkeitsinformationen
Geschwindigkeitsinformationen können im Dateinamen oder in den Namen der einzelnen POIs in der Datei enthalten sein.
POI Loader erkennt Geschwindigkeitsinformationen basierend auf den folgenden Informationen (nach Priorität sortiert):- Geschwindigkeitsinformationen, die im Namen der einzelnen benutzerdefinierten POIs enthalten sind. Ein POI mit dem Namen Tempobereich@30 hat z. B. eine Warnungsgeschwindigkeit von 30, ohne Rücksicht auf im manuellen Modus oder im Dateinamen angegebene Geschwindigkeitsinformationen.
- Im manuellen Modus eingegebene Geschwindigkeitsinformationen.
- Im Dateinamen enthaltene Geschwindigkeitsinformationen. POI Loader interpretiert im Dateinamen enthaltene Zahlen als Geschwindigkeitsinformationen.
Informationen für Annäherungswarnungen
Informationen für Annäherungswarnungen können automatisch anhand der Geschwindigkeitsinformationen berechnet werden. Sie können auch in GPX-Datendateien enthalten sein oder im manuellen Modus hinzugefügt werden.
POI Loader erkennt Informationen für Annäherungswarnungen basierend auf den folgenden Kriterien (nach Priorität sortiert):- Informationen für Annäherungswarnungen, die für einzelne POIs in der GPX-Datei aufgeführt sind. Diese Informationen überschreiben alle anderen Informationen für Annäherungswarnungen.
- Im manuellen Modus eingegebene Informationen für Annäherungswarnungen.
- Entfernungen für Annäherungswarnungen, die von POI Loader anhand der im Dateinamen oder in einzelnen POI-Namen enthaltenen Geschwindigkeitsinformationen berechnet wurden. Für diese Berechnung wird die folgende Formel verwendet:
Entfernung für Warnung = 36 Sekunden x Geschwindigkeit
- Eine standardmäßige Entfernung für Annäherungswarnungen von 400 m (0,25 Meilen), wenn der Dateiname den Begriff Ampel enthält.
- Wenn eine TourGuide-Audiodatei angehängt ist und keine weiteren Informationen für Annäherungswarnungen verfügbar sind, weist POI Loder eine Entfernung für Annäherungswarnungen von 400 m (0,25 Meilen) zu.
-
aus der PI Loader Anleitung:
Informationen zu Geschwindigkeits- und Annäherungswarnungen
POI Loader durchsucht CSV- und GPX-Datendateien automatisch nach Informationen für Geschwindigkeits- und Annäherungswarnungen.
Sie können auch den manuellen Modus verwenden, um standardmäßige Informationen für Geschwindigkeits- und Annäherungswarnungen festzulegen.
Geschwindigkeitsinformationen...........
Hi Andreas,
danke für die Info! ;)Nur noch ne kleine Frage: Ist der Text bei der Hilfe des Loaders dabei, oder kann man den auf der deutschen Garmin Seite nachlesen? Ich hab auf der Page leider nichts dazu gefunden......
Ich hab mir den POI-Loader von Garmin.com geholt.
Ob´s ne Hilfe im Loader gibt, ist mir noch gar nicht aufgefallen.....
Danke schon mal für deine Antwort!
MfG -
ist in der Hilfe des POI-Loaders zu finden. Alternativ such mal nach der POILoader.chm auf deiner Festplatte und öffne diese mit einem Doppelclick. Die Anleitung ist in Deutsch und sehr ausführlich.
-
ist in der Hilfe des POI-Loaders zu finden. Alternativ such mal nach der POILoader.chm auf deiner Festplatte und öffne diese mit einem Doppelclick. Die Anleitung ist in Deutsch und sehr ausführlich.
Hi,
kann ich nur bestätigen, die Hilfe des POI-Loaders ist wirklich sehr ausführlich! Studieren geht über probieren:) -
Danke an euch beiden, werd ich mal zu hause ausprobieren, bin nämlich noch am malochen.......:(
Gruß;) -
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...