werden die daten von der sdkarte auch ohne auf das gerät zu speichern gelesen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo ich habe einen zumo 550 und bin mir nicht sicher ob ich jedes mal die daten .die ich auf der sd karte speicher .auch auf das gerät speichern muß ,damit der zumo die daten erkennt. der zumo ist jetzt voll .vielen dank für die hilfreichen antworten alex

• Direkt von der SD-Karte benutzt der ZUMO ohne importieren
    - MP3 im Verzeichnis \Garmin\MP3
    - POIs \Garmin\POI
    - Karten \Garmin

Im \Garmin\GPX gespeicherte Daten (Tracks, Routen, Waypoints) müssen vor dem Benutzen importiert werden.

• Hallo Alex,
    was hast Du denn da alles draufgespielt???
    Wenn es MP3s sind, die werden direkt auch von der SD-Karte gelesen. Mit Touren und Wegpunkten muss man schon sehr viel auf dem zumo speichern um ihn voll zu bekommen...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo ich habe ca 20000pois drauf gemacht aber ich hoffe die kann ich wieder löschen oder ? danke alex

• also das heißt routen muß ich von der sd karte auf den zumo übertragen ,wenn ich aber pois drauf mache dann sagt der zumo neue daten gefunden überspielen ja oder nein ? aber wie erkenne ich ob der zumo die daten vonn der sd karte ließt oder nicht ?

• hallo ich habe ca 20000pois drauf gemacht aber ich hoffe die kann ich wieder löschen oder ? danke alex

Hi, 20000 sind aber nicht wirklich viel (zumindest vom Platzbedarf her) damit hast du dein Zumo vollgekriegt?? Das geht nicht da muß noch was anderes sein. Hast du Karten installiert o.ä.?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • also das heißt routen muß ich von der sd karte auf den zumo übertragen ,wenn ich aber pois drauf mache dann sagt der zumo neue daten gefunden überspielen ja oder nein ? aber wie erkenne ich ob der zumo die daten vonn der sd karte ließt oder nicht ?

Wenn du sie im Zumo siehst hat er sie gelesen, eigendlich ganz einfach.

• zb, ich lade mir pois runter mit garmin poislader da habe ich mir einnen ordner angelgt zb. dokumente blitzer ist das falsch oder?:confused:

• Ob die Pois gelesen werden, erkennst Du am besten bei der Zieleingabe, dann auf Extras und Benutzdefinierte Ziele. Da müssten dann Deine POIs zu finden sein. Um die lästige Frage zum importieren von neuen Daten los zu werden, hab ich eine eigene Kategorie nur mit dem Homepoint als Inhalt, und nur die importiere ich dann, dann ist Schluß mit der Fragerei:cool:
    Zum POI Thema gugst Du
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?t=21446&highlight=poi