Hallo Leute,
hab ein neues Problem gefunden. Oder doch bekannt.
Ich fang am besten am Anfang an. Hatte meinen Zumo mit im LKW. Wollte mal die Navigation damit testen. Also den Fahrzeugtyp auf LKW umgestellt. Zielpunkt eingegeben. Start war bei Hockenheim ca 2:30 Uhr. Zielpunkt war Düsseldorf. Dann das Ergebnis: Ankunft wurde 5:42 Uhr angegeben. OK.
Als ich dann ne Zeit gefahren bin, wurde die Ankunftszeit immer später. Bei Wiesbaden war die Ankunft schon nach 6:00 Uhr. Vom Startpunkt bis Wiesbaden fuhr ich konstant 89 Km/h, liegt an der ebenen Strecke. Mehr geht eben nicht.
Meine Frage, warum hatte ich anfangs der Tour als Zielankunft 5:42 Uhr? Rechnet der Garmin mit einer höheren Durchschnittsgeschwindigkeit? Hatte vorm Start alle Daten zurückgesetzt.
Wenn ich meinen PDA mit Navigon 5.2 im LKW nutze gibt mir dieser immer die korrekte Ankunftszeit an. Wenn ich zB eine längere Strecke fahre, mache ich mit dem PDA pro 50 KM ca 1 Minute gut.
Würde am liebsten den Zumo wieder in den Laden bringen und mir eine andere Lösung für die Navigation suchen. Allerdings hatte der Verkäufer anfangs gesagt das dies nicht machbar sei. Damit hatte ich auch nicht gerechnet sonst hätte ich da genauer hingehört.
Würde mich über ne hilfreiche Antwort freuen
Danke.
Gruss
Franky