Garmin senkt Preise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• Hallo,
    eure Antworten sind ja O.K.
    Lest mal zwischen meinen Zeilen.

Ich habe mich wegen des Preisverfalls aufgeregt und das auch ein wenig ironisch.
    Mit dem Gerät bin ich bis auf die "Autobahn" zufrieden.
    Das Halterung ist fest an meinem Motorrad montiert (abbauen?nein)
    Die Fa. Comkor ist ist gut und kann nichts für den Preisverfall.
    Hier geht es doch um mehr.
    Garmin verschenkt mit dem neuen Preis nicht das Gerät, nein sie verdienen trotzdem noch daran.
    Das ist es worüber ich mich aufrege, das Navi wurde einfach zu teuer verkauft.
    Wie in Tunesien: der Teppich wird dir am 1.Tag für 1.500€ angeboten und nach 7 Tagen bekommst du ihn für 250€ und der Händler verdient immer noch.
    Alle die sich jetzt einen Zumo kaufen können sich freuen.

Gruß cruiserwerner

• ... nein sie verdienen trotzdem noch daran.
    Das ist es worüber ich mich aufrege, das Navi wurde einfach zu teuer verkauft. .....

Na logisch! Luise hat in meinem Beispiel oben bestimmt auch noch verdient. Und Nikon auch. Die Gewinnspannen der UVP sind so hoch und betragen bei Konsumartikeln, nach Meinung von Wirtschaftexperten, teils bis zu 90%. Was meinst Du, woher trotz ständigen Jammerns, die ständig steigenden Millardengewinne kommen?

Wehren kann man sich nur, wenn man es so macht wie ich. ;)
    Allerdings hat man dann nicht immer das schicke, neue Teil.

blackwilli