Garmin senkt Preise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Statt Softwareupdates (Autobahnvermeidung!) gibt es ne Preissenkung. Der Zumo 500 kostet nun 499 Euro, der 550er 699 Euro.


    Damit sinkt der Vorsprung für den Tomtom Rider 2, der als DACH-Variante 499 kosten soll und als "Euopa" 599 Euro.


    gruß
    Lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Statt Softwareupdates (Autobahnvermeidung!) gibt es ne Preissenkung. Der Zumo 500 kostet nun 499 Euro, der 550er 699 Euro.

    Damit sinkt der Vorsprung für den Tomtom Rider 2, der als DACH-Variante 499 kosten soll und als "Euopa" 599 Euro.

    gruß
    Lupus



    Und beim Europa ist die Autohalterung schon dabei TT ruft dafür 80€

    auf. Da wird der Abstand schon fast nicht mehr Messbar .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Möchte keinen TTR geschenkt bekommen weder den 1 noch den 2. Das

    Plastik und die Bildschirm verbiegen sich unter Wärmeeinfluss, Irgend eine

    Folie wirft "Blasen " Mein 2820 hatte heute eine glühend heisse Oberfläche im

    Auto und was ist passieret nix daher ..... Und der TTR muss ja mit BT aus-

    geliefert werden hat ja sonst keine Audioschnittstelle. Bischen Kabel zu

    meinem Helm vom 28xx hat mich noch nie wirklich gestört . Und ein Kabel

    muss nie "nachgeladen" werden .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • hatte auch jahrelang das kabel an 2610 und 2720... aber jetzt mit scala rider am zumo genieße ich die "neue freiheit" sehr.


    zumal ich 2mal kabelprobleme wegen defekter/ausgerissener stecker hatte.


    was das nachladen angeht: der akku hält 7 stunden sprachübertragung bzw. 7 tage standby. wenn du den scala rider nur zum biken einschaltest hält eine akkuladung mindestens 4000 km.


    wenn du viel telefonierst wird es natürlich kürzer.


    gruß
    lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • wäre schön wenn ihr nicht immer diese halbwahrheiten verbreiten würdest ,die folie wovon du sprichst ist keine schutzfolie die auf dem rider verbleiben soll sondern nach dem auspacken abgezogen wird wie es bei allen geräten üblich ist,wenn der gute mann sie draufläst ist es kein fehler von tomtom,die gewölbte scheibe ist ein einzelfall und keiner weiß ob sie wirklich gewölbt ist und wovon ,ich denke eher das es ein defekt am rider ist hab selber rider 1 + 2 die werden geauso heiß und hatte bisher keine probleme,im übrigen fehler haben alle geräte auch garmin ist nicht perfekt,und eins steht fest ohne rider kein zümo ,ohne tomtom würden die preise bei garmin nie fallen also seit mal was fairer ,jeder kann ja seine liebling haben aber nur konkurenz treibt preise nach unten und die leistung nach oben

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hab grade gesehen deas der beitrag wieder mal vom tourenfahrer ist ,hast doch im tomtom schon genug mist geschrieben der nicht stimmt da redet eh keiner mehr mit dir so typen wie du gehören aus jedem forum ausgeschloßen

  • ...mit sich wölbender Folie ist die normale "Scheibe" vom Touchscreen gemeint, die sich bei wärmebedingter Druckerhöhung im Gehäuse ausbeult. Ich habe einen Rider (und hatte einen ZUMO) und bei mir gibt es das Phänomen auch. Ich habe eine ganz kleine Bohrung in die Slotabdeckung gebohrt, so dass das Ding immer noch ausreichend spritzwassergeschützt ist. Ergo- keine Wölbung mehr. Beim ZUMO gabs das nicht: ich vermute, weil die untere Klappe mit Magneten gehalten wird und vielleicht bei Überdruck etwas nachgibt, während die Klappe beim Rider verriegelt ist. Ist zumindest eine Theorie.
    Ich hab auf dem Rider "tripmaser" und "skipwaypoint" drauf, kann das Farbschema selbst ändern (kann sogar AB, B-, L- und K- Straßen unterschiedliche Farben verpassen). Touren kann ich über TomTom Home oder mit MTP erstellen. Was also soll der Zumo besser können? Routen kanns nicht sein. Ok, wenn man MP3 hören will...ich trauere nur dem helleren Display und den Hardwaretasten am Zumo nach, das wars dann auch.

  • Statt Softwareupdates (Autobahnvermeidung!) gibt es ne Preissenkung. Der Zumo 500 kostet nun 499 Euro, der 550er 699 Euro.

    Damit sinkt der Vorsprung für den Tomtom Rider 2, der als DACH-Variante 499 kosten soll und als "Euopa" 599 Euro.

    gruß
    Lupus


    ...habe schob drauf gewartet. Ist es die Garmin-Masche?? Wie beim 2610: Preis senken>Abverkaufen>Neues Modell mit den gleichen Macken auf den Markt bringen. Dann kann man (Garmin) sich ja immer mit der Ausrede "Ist ja ein Brandneues Modell" herausreden. Na denn viel Spass beim kauf des Nachfolgers ?!?!;)

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hab grade gesehen deas der beitrag wieder mal vom tourenfahrer ist ,hast doch im tomtom schon genug mist geschrieben der nicht stimmt da redet eh keiner mehr mit dir so typen wie du gehören aus jedem forum ausgeschloßen




    Du solltest dich besser informieren und dann dein wissen verbreiten.

    http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showtopic=13012

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Statt Softwareupdates (Autobahnvermeidung!) gibt es ne Preissenkung. Der Zumo 500 kostet nun 499 Euro, der 550er 699 Euro.

    Damit sinkt der Vorsprung für den Tomtom Rider 2, der als DACH-Variante 499 kosten soll und als "Euopa" 599 Euro.



    Man könnte es auch anders formulieren: Das Interesse von Garmin liegt primär in der Abdeckung eines Marktes. Der eigentlich interessante Markt und Schwerpunkt liegt aber nicht bei den Motorradfahrern. Das Interesse von Garmin in diesem Segment wird nicht an erster Stelle stehen.

    Man wird zwar noch im Zumo weiterentwickeln, aber nur insoweit das die anderen Mitstreiter auch tun. Die unzufriedenen Moppedfahrer, die mit dem Zumo nicht klarkommen, werden z.T. auf das 278 umsteigen. Man hält sich aber trotzdem den neuen Markt der multimedia Geräte offen.

    Auch wenn ich mit meinem Zumo klarkomme: Die eigentliche Neuerung ist pillepalle. Bluetooth ist schon lange Standard, Mp3 ebenso. Und das Zumo kann nicht viel mehr, was die bisherigen Navis konnten. Die eigentliche Entwicklung für den Biker ist bei den vorhandenen Schwächen - siehe einige Threads - zumindest nur eingeschränkt vorhanden.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

    Gruß
    Christian



  • Die unzufriedenen Moppedfahrer, die mit dem Zumo nicht klarkommen, werden z.T. auf das 278 umsteigen. Man hält sich aber trotzdem den neuen Markt der multimedia Geräte offen.

    Christian



    ...278? ist das auch von Garmin? Warum sollte man ausgerechnet wieder auf ein Garmin umsteigen? Wenn man nicht genug kriegen kann- vielleicht. Soll es ja auch geben;-))

    Viele Grüße, Torsten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...278? ist das auch von Garmin? Warum sollte man ausgerechnet wieder auf ein Garmin umsteigen? Wenn man nicht genug kriegen kann- vielleicht. Soll es ja auch geben;-))

    Viele Grüße, Torsten.


    Das ist wohl nicht der Grund. ;) Auch ich habe mich vor dem neuerlichen Kauf (wieder) eines Garmin's, sehr intensiv mit den Navis der anderen Hersteller auseinandergesetzt. Es hätte das eine oder andere Gerät gegeben, welches die BAB-Problematik beim direkten Start-Ziel-Routing nicht hat. Dafür hätte ich aber auf eine Vielzahl anderer Features verzichten müssen, dessen Fehlen die Handhabung und das Einsatzgebiet stark eingeschränkt hätten.


    Zugegeben, ich liebäugelte anhand der Werbeaussagen vor Erscheinen auch mit dem Zûmo. Aber mir war es dann bei dem Preis doch zu riskant, den Betatester zu spielen, da mir viele Aussagen einfach zu schwammig waren.


    Das ist ja das Problem und die anderen trommeln auch nur. Heben z.B. EIN Feature als superspitzenklasse hervor und verschweigen dabei, dass auf der anderen Seite 10 Features fehlen. Es hat schon seine Gründe, warum gerade Moppedfahrer und Outdoorfreaks meist zu Garmin greifen, sind ja nicht alle deppert oder masochistisch veranlagt. ;)


    Die Entscheidung für DAS Navi, welches am besten zu einem paßt, ist und bleibt extrem schwierig. Das Navi, welches exakt zu 100% die eigenen Anforderungen erfüllt, eine 100%ige Qualität bietet und dazu noch preiswert ist, wird man wohl nicht finden. Hier sind Kompromisse angesagt. Glücklich derjenige, der die Möglichkeit hat, die verschiedenen Geräte selbst vor dem Kauf zu testen. Ich hatte sie.


    blackwilli

  • Statt Softwareupdates (Autobahnvermeidung!) gibt es ne Preissenkung. Der Zumo 500 kostet nun 499 Euro, der 550er 699 Euro.


    Damit sinkt der Vorsprung für den Tomtom Rider 2, der als DACH-Variante 499 kosten soll und als "Euopa" 599 Euro.


    gruß
    Lupus


    Hallo,
    ich bin mehr wie sauer!
    Im April habe ich meinen Zumo 500 bei der sehr servicefreundlichen Fa.ComKor für 639€ gekauft. Bis auf das Thema "Autobahnvermeidung"
    bin ich mit dem Gerät zufrieden.
    Aufgrund dieses Fehlers hat mir die Fa. ComKor sogar angeboten, das Gerät an Garmin zurückzugeben.
    Ich warte aber auf das update mit der Fehlerbeseitigung.
    Nun verkauft die Fa.Comkor das Zumo 500 für 489€!!!!!
    Bedingt durch die Preissenkung von Garmin.
    Das sind 150€ Preisverfall in 3 Monaten. Ist so etwas überhaupt rechtens?
    Kann man da den Verbraucherschutz einschalten? Muß die Fa.Garmin Geld zurückerstatten, zumal das Gerät ja nicht in Ordnung ist?
    Kann ich das Gerät noch zurückgeben, weil es ja nicht in Ordnung ist?


    Gruß cruiserwerner

  • ...
    Das sind 150€ Preisverfall in 3 Monaten. Ist so etwas überhaupt rechtens?
    ...


    Nein, das ist strafbar!
    Unverschämtheit einfach die Preise zu senken!
    Sowas geht doch nicht. :eek:


    Nun mal im Ernst.


    Das mag für Dich persönlich ärgerlich sein, aber mehr auch nicht.


    Zudem haben sie Dir die Rücknahme angeboten.
    Du hast es nicht wahrgenommen.
    Das war Deine Entscheidung!
    Was willst du also?


    Hast Du übrhaupt schonmal gefragt, ob sie es jetzt auch noch zurücknehmen würden?


    Wenn nicht: Was soll die ganze Aufregung dann?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    nur mal ganz nebenbei. Ich habe mir am 30. Juni den Zumo 500 für 599 gekauft.


    Gruss

  • Da hilft wohl nur ärgern. :mad:


    Ich habe es mittlerweile aufgegeben, mich über so etwas wirklich zu ärgern oder gar aufzuregen. Es ist leider gängige Praxis geworden, gerade im Elektronikbereich. Heute ein Supersonderangebot statt UPE 800,- nur 590,-. Eine Woche später 450,-. Schau mal bei den Motorradzubehör wie Luise. Mittwoch neuen Lederkombi für 699,- gekauft, da günstig. Am Freitag neues Schnäppchen-Prospekt wegen Sortimentänderung im Briefkasten und siehe da, genau der Kombi auf 299,- gesenkt. :mad: Hat ein Bekannter selbst erleiden müssen.


    Ich kaufe, wenn es irgendwie geht, nur noch, wenn eine Geräteserie kurz vor dem Aus steht. Dann ist sie in der Regel ausgereift, man kann auf genug Erfahrungen anderer zurückgreifen und der Preis ist absolut im Keller. Beispiel ist meine Nikon 8700. Da Nikon nicht mehr parallel zwei semiprofessionelle Kameraserien uptodate halten wollte, haben sie die 8000er Serie zugunsten der DSLR eingestellt. Preis ca. 1.200,- bei Erscheinen, kurz vor der Einstellung habe ich zugeschlagen, für 440,-. :)
    Der LCD-TV, den ich mir ausgeguckt habe, ist vor 10 Monaten auf den Markt gekommen. Ich habe gewartet bis er jetzt nicht mehr auf der Herstellerseite geführt wird. Und bekomme ihn jetzt für 40%.


    Das ist meine Art zurückzuschlagen. :p


    blackwilli

  • Das sind 150€ Preisverfall in 3 Monaten. Ist so etwas überhaupt rechtens?
    Kann man da den Verbraucherschutz einschalten? ...



    Du hast den Kaufpreis mit dem Kauf des Geräts akzeptiert. Erwartest du jetzt, dass Garmin den Preis jetzt für alle Zeiten einfriert, nur weil du das Teil für diesen Preis gekauft hast? Welche Zeitspanne bis zur nächsten Preissenkung wäre dir denn genehm?
    Garmin könnte den Zumo ab morgen verschenken, und daraus entsteht für dich nicht der Hauch eines Anspruchs.

    Aufgrund dieses Fehlers hat mir die Fa. ComKor sogar angeboten, das Gerät an Garmin zurückzugeben...



    Ich denke mal, Comkor hat aus Kulanz angeboten, das Gerät zurückzunehmen, da du mit den Zumo nicht zufrieden bist (Stichwort Kundenbindung). Generell hast du sowie ein 14tägiges Rückgaberecht bei Internetbestellungen.
    Dass das was mit dem fehlenden Autobahnausschluß zu tun hat möche ich bezweifeln. Dieses als Gerätemangel zu deklarieren, dürfte juristisch nämlich äußerst schwer werden.

    Gruß,
    hp1963

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So ist nun einmal das Leben, wer zur falschen Zeit am falschen Ort ist, hat eben Pech gehabt. ;)
    Um ein bekanntes "Sprichwort" einmal umzudrehen:
    Wer zu früh (manchmal auch zu spät) kommt, den bestraft das Leben. Such is life.

  • Hallo zusammen,
    mit der Entwicklung der Preise für Navis ist es doch das Gleiche, wie bei Digitalkameras, Computern...
    Wenn ich heute was aktuelles neu kaufe, weiß ich doch, dass das Gerät in einem halben Jahr technisch überholt und viel billiger zu erwerben ist.


    Mit diesem Wissen kann ich entweder entsprechend lange warten und mir dann das billigere "Altgerät" kaufen oder dieselbe Problematik mit dem dann aktuellen Gerät haben.


    Ich habe mich für den zumo im Frühjahr entschieden und nun weine ich mir die Augen aus, dass ich nicht gewartet habe :p


    Zwischenzeitlich habe ich allerdings zwei Fw Aktualisierungen erhalten, ein paar nette Touren mit dem Gerät gemacht, viele Tracks aufgezeichnet und mich eingearbeitet sodass der Urlaub kommen kann. Isch bereue nix :)