Noch nicht registrierte Betty und noch nicht freigeschaltete City Select V6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

nach einigem suchen und lesen bin ich unschlüssig was ich machen soll.

z.Z. habe ich
    - einen IQUE3600 (nicht regristriert)
    - eine City Select V6 (nicht freigeschaltet)
    - ein Upgrade CD auf City Select V7 (noch orginal verpackt ;)
    - ein 76csx kommt mit der Post

Für den aktuellen Urlaub war ich gerade dabei mir zu überlegen ob ich alles regstrieren und freischalten soll, bzw. ob ich mir nicht gleich noch eine CN9 "klassisch" besorgen soll.

Nach dem was hier geschrieben wird frage ich mich was sinn macht?
    - noch alles regristrien und freischalten damit ich zumindest V7 auf beiden Geräten nutzen kann.
    - V6 freischalten und Update auf CN9 beantragen und dann auf beide Geräte.

Für einen Tipp von Euch wäre ich sehr sehr dankbar.

Grüße aus dem Süden.

• nach einigem suchen und lesen bin ich unschlüssig was ich machen soll.

Hallo,

du hast einiges flasch verstanden . . .

Deine CS6 ist bereits registriert (auf den iQue3600), nur nicht personalisiert.
    Die Update-CD von CS7 kannst du wegwerfen - diese kannst du nicht mehr freischalten, da die aktuelle Karte die CN9 ist.

Du kannst jetzt Betty bei Garmin auf deinen Namen personalisieren und auf die CN9 kostenlos updaten. Dein Zweitgerät kannst du ebenfalls für die CN9 freischalten.

Du musst dich aber beeilen - ggf. kannst du die CN9-DVD von einem Kollegen besorgen. Die Zusendung dauert ca 1-2 Wochen.

Grüsse - Anton

• Hi macnetz,

danke für die schnelle Antwort - da scheine ich ja wohl wirklich manches falsch verstanden zu haben.

Bisher habe ich meine Betty nicht ernsthaft genutzt, was ich aber jetzt ändern möchte. Daher habe ich auch einen >erweiterten Hard Reset<, wie er hier beschrieben wird, gemacht. Da ich auch zwischen Zeitlich einen neue PC Hardware habe dachte ich eigentlich ich beginne von neu ,-)

Also dann werde ich mich jetzt mal daran versuchen Betty zu registrieren und die CN9 zu beantragen. Leider kenne ich hier in Stuttgart (HALLO IST DA WER DER MIR AUSHELFEN KÖNNTE?) niemanden der auch ein Garmin Gerät hat.

Grüße aus dem Ländle ;- )

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Anton,

danke für das Angebot aber was ist bitte ein ULF?
    USB-Laufwerk?
    Ich selbst hab jetzt ein NB ,-) wäre daher mobiel - bin aber ab Samstag für eine Woche im Urlaub.

Jetzt kämpfe ich gerade damit die CitySelect auf WIN XP-Prof zum laufen zu bringen - klappt irgendwie nicht - MIST. Starte die Setup-CD dann kommt die Aufforderung DISK1 einzulegen und danach verließen sie mich :(
    Gruß
    Alexander

• Du musst dich aber beeilen - ggf. kannst du die CN9-DVD von einem Kollegen besorgen. Die Zusendung dauert ca 1-2 Wochen.

Hi,
    nur ein Hinweis: Beeilen musst du dich nicht wirklich. Du kannst die DVD anfordern und danach alle Codes sofort abholen ("ja ich habe eine DVD") und erhältst diese sofort per eMail. Danach mußt du auf die DVD warten (oder du borgst dir eine). Ich selber habe auch den Code für 2 Geräte in MS und warte noch auf die DVD.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Alexander,

was ist bitte ein ULF?

Ultra-Leicht-Flugzeug - in Tannheim ist dieses Wochenende Fly-In :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://tannkosh.de/uploads/pics/tannkosh_overview.jpg]

Zitat

Jetzt kämpfe ich gerade damit die CitySelect auf WIN XP-Prof zum laufen zu bringen - klappt irgendwie nicht - MIST. Starte die Setup-CD dann kommt die Aufforderung DISK1 einzulegen und danach verließen sie mich :(

du brauchst 3 CDs
    - die Setup-CD von Betty
    - Disk1 von CitySelect6
    - Disk2 von CitySelect6
    und den gelben Zettel mit den beiden Codes für die Anmeldung bei my.garmin.com

Grüsse - Anton (ich habe auch die CN9-DVD)

PS: Memmingen hat auch Autobahn-Anschluss . . .

• @macnetz

Hi Anton,

also darauf wäre ich in diesem Rahmen wirklich nicht gekommen :rolleyes:
    wenn´s ULH (H=Helikopter gibt(und es gibt wohl schon ein paar in Italien)) dann wäre ich sofort dabei.

Autobahnanschluß: Danke, wenn ich diese Wochenende nicht mit meiner kleinen Familie in den Urlaub aufbrechen würde, dann würde ich glatt kommen, so geht´s aber leider nicht - dennoch Danke!

CD usw. habe ich alles aber ich komme leider nicht weiter siehe hier.

@ Sette,

danke für berühgung -aber im moment muss ich erstmal überhaupt die Installtion hinbekommen - siehe oben.

Danke euch beiden
    Ciao
    Alexander