Bekanntlich hängt ja die Routenplanung von der verwendeten Papierkarte ab. Welchen Maßstab/Verlag empfehlt/verwendet ihr?
Ich werde neue Karten anschaffen müssen und wäre dankbar für eure Erfahrungen.
Gruß
Swen
Welches ist die beste Karte zur Routenplanung?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Swen!
Schweden ? - oder welche Gegend? Ist abhängig vom Land.
Welche Fortbewegungsmethode. (Flieger Auto, Moped, Rad, Kanu,zu Fuss, ...)?
Zu welchem Zweck? (Urlaub, beruflich, für eine Militärinvasion mit Brückenlasten etc.:D)Hoffe es ist rübergekommen, daß man nicht generell sagen kann:
Nimm die blaue, die taugt.:)Oder habe ich die Frage falsch verstanden.
-
Bekanntlich hängt ja die Routenplanung...
... vor allem auch von der Art des Fortbewegungsmittels und der Region, in die es gehen soll, ab!
Ansonsten: Schell-Atlas, was sonst?
Uwe -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ach ja, da hatte ich ein paar Infos vergessen:D
-Motorrad
-Deutschland
-keine Invasion, nur Kurven fahren
-
Bekanntlich hängt ja die Routenplanung von der verwendeten Papierkarte ab. Welchen Maßstab/Verlag empfehlt/verwendet ihr?
Hallo Swen
Am liebsten habe ich die Michelinkarten 1:200'000.
Diese gibt's aber so viel ich weiss für Deutschland nicht.
Eine sehr gute Alternative sind die Motorrad Powerkarten im Massstab 1:250'000.
In jeder Box sind je 8 laminierte Karten ideal auch zum Mitnehmen.
Neben der drei Boxen Nord-, Mittel- und Süddeutschland gibt's auch noch eine 'Alpen und Gardasee'. -
tja, welches Gerät? Was hast du bereits?
Ich habe ein quest 1.
Spielt das eine Rolle? Ich brauche die Karten nur, um dann mit Map Source eine Route zu planen. Ich habe für Deutschland leider nur so einen uralten Aldi-Kartensatz, weil ich Deutschland meist nur schnell durchfahre, um zum Urlaubsziel zu kommen (A/I/CH/F).
Jetzt möchte ch aber auch mal ein paar schöne Wochenendtouren planen, und ohne Karte nur am Bildschirm fehlt mir der Überblick.
Hat jemand Erfahrung mit der Motorrad Generalkarte von Mair-Durmont in 1:200.000? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...