Hallo
Bis anhin habe ich alles als gdb gespeichert. Beim zumo nun möchte ich Routen auf der SD-Karte speichern - und dies muss im gpx-Format sein.
Ich frage mich nun, ob ich 2-gleisig fahren muss (gdb und gpx) - oder ob ich die gdb's löschen soll. Oder ob gdb mehr kann als gpx - und daher gdd als Arbeits-Datei bestehen bleiben soll.
Danke für Tipp
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Aus gdb kannst Du immer eine gpx Datei machen.
Umgekehrt funktioniert es nicht zu 100%: bei meinem 2610 werden alle grauen Wegpunkte angesagt, wenn ich die Route einmal über gpx formatiert hatte.
Gruß
Magnus -
Hallo Magnus
> Umgekehrt funktioniert es nicht zu 100%
Dann werde ich wohl bei gbd bleiben als Ursprungsdatei.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
die heissen gdb = garmins data base....
Im Thementitel, und im ersten Beitrag hab ich schon mal alle deine
"gbd" umgeschrieben in die korrekte "gdb" -
die heissen gdb = garmins data base....
Im Thementitel, und im ersten Beitrag hab ich schon mal alle deine
"gbd" umgeschrieben in die korrekte "gdb"Kurt - Du bist wie immer DER HIT - danke